6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 09.04.2018, 22:37 Uhr

Osterhase

Meine Tochter (7 Jahre) tut zumindest so, als ob sie noch dran glaubt. Wir hatten ja vor kurzem ein Riesen-Drama, als ich ihr gesagt habe, dass es die Zahnfee nicht gibt. Sie war wirklich am Boden zerstört.... Und obwohl sie ja nun weiß, dass ich die Geschenke der Zahnfee hingelegt habe, sagt sie z. B. "guck mal, das hab ich ja von der Zahnfee bekommen". Ich denke, sie MÖCHTE dran glauben. Und vielleicht ist das ja mit dem Osterhasen ähnlich. Vielleicht hat sie es längst durchschaut, will es aber noch nicht wirklich wahrhaben und spielt noch eine Weile mit. Diesmal werde ich mich hüten, die Sache aufzuklären.

Vielleicht genießt dein Neffe ja auch nur den Gedanken, dass es den Osterhasen gibt und hält den "Glauben" daran deshalb aufrecht?

Ach ja, meine Tochter wundert sich auch schon manchmal, wie so ein kleiner Hase soviel schleppen kann. Und mittlerweile denken wir beide, dass es bestimmt mehrere Hasen gibt, da einer alleine das ja nicht schaffen kann ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.