6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 05.12.2017, 9:34 Uhr

Oh, da gibt es noch Einiges:

Dann würde ich "Klassiker" schenken, also Dinge, die eigentlich jedes Kind haben sollte. Dazu gehört zum Beispiel ein gutes Fernglas. Davon sind alle Kinder begeistert und man hat es bis ins Erwachsenenalter. Es macht den Spielzeugberg nicht größer, sondern ist wirklich etwas Wertiges. Mein Sohn hat auch eines bekommen und nutzt es sehr oft. Man kann damit sogar die Mondoberfläche anschauen und die einzelnen Krater sehen. Man kann aber auch einfach über die Hausdächer schauen, Vögel und Eichhörnchen im Park oder im Wald sehen usw. Das Fernglas meines Sohnes kommt auch in jeden Urlaub mit, darauf legt er großen Wert. Wenn es zu teuer ist, legt halt mit den Großeltern oder Paten etc. zusammen.

Ein weiterer Klassiker ist ein Schüler-Mikroskop, das kam bei uns auch sehr gut an. Man kann Staub, Fasern, Zwiebelschalen, tote Insekten und Vieles mehr anschauen, das ist wirklich beeindruckend. Ein paar Dinge sind im Set sowieso schon mit dabei.

Auch eine kleine Stereo-Anlage (für CD-Hörspiele und Musik) kommt immer gut an, zumal Dein Sohn jetzt bald in ein Alter kommt, wo er und seine Kumpels anfangen werden, sich für Popmusik zu interessieren und sie cool zu finden. Das geht schneller als man denkt, meist kommt das von Freunden und Klassenkameraden.

Gut finde ich auch alles, was ein Kind draußen an der frischen Luft nutzen kann, wie z. B. ein Skate- oder Waveboard, Inliner, einen Cityroller.

Auch Experimentierkästen machen Sinn, weil sie nicht nur reines Spielzeug sind, sondern die Kinder auch etwas lernen. Es gibt tolle Elektro- und andere Experimentier-Sets, da findet sich für jedes Kind etwas.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.