6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 30.03.2019, 0:05 Uhr

OH MEIN GOTT! Er fährt Fahrrad!

Weiter unten mein Beitrag "Fahrradfahren lernen ohne Vorkenntnisse"

Soooo lange haben wir geübt! Sind nochmal einen Schritt zurück und haben das Gleichgewicht mittels Roller geübt.

Heute morgen sagte ich ihm die Fahrräder kommen erstmal in den Schuppen weil sie im weg stehen und er sie grade eh nicht nutzt (sondern ja den Roller).
Als ich heute Nachmittag arbeiten war bekomme ich dann ein Video von meinem Mann zugeschickt. Und was sieht man? Natürlich wie kein Sohn ohne Probleme mit dem Fahrrad den Gehweg entlang fährt!!! Als hätte er noch niiiiieee etwas anderes getan!


Ich fasse es nicht!
Er wollte nicht das wir die Räder wegstellen und hat Papa bequatscht es nochmal zu versuchen.
Mein Mann sagte zu, ging rein um den Helm zu holen, geht raus - fährt der Knirps an ihm vorbei


Unfassbar! Ehrlich! Wahnsinn!
Ich weiß, normalerweise ist das kein großes Ding. Aber wenn man seine Vorgeschichte dazu kennt ist es einfach DER Hammer!

Ich freu mich SO!

Wollte ich nur mal mitteilen

 
11 Antworten:

Re: OH MEIN GOTT! Er fährt Fahrrad!

Antwort von SunnyGirl!75 am 30.03.2019, 1:08 Uhr

Super! Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe ich kann sowas bald auch von meiner berichten!
Ich glaub sie hat soviel Angst vorm Umfallen das sie dabei verkrampft und erst recht ins Wackeln kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT! Er fährt Fahrrad!

Antwort von Jomol am 30.03.2019, 7:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, bei uns zieht sich das bei Nummer 2 auch gerade etwas, aber die ist erst 4.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT! Er fährt Fahrrad!

Antwort von lubasha am 30.03.2019, 8:53 Uhr

tol! freue mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT! Er fährt Fahrrad!

Antwort von Astrid am 30.03.2019, 10:08 Uhr

Na siehste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT! Er fährt Fahrrad!

Antwort von IngeA am 30.03.2019, 12:19 Uhr

SUPER!!! Ich freu mich total für Euch, v. a. für den Sohnemann!

Habt ihr super gemacht!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT! Er fährt Fahrrad!

Antwort von mausebär2011 am 30.03.2019, 13:43 Uhr

Ich danke euch allen für die Tipps die ihr uns gegeben habt!

Ich war wirklich schon kurz davor aufzugeben. Wir üben ja schon so lange.

Jetzt muss sich mein Mann nur noch ein neues Fahrrad anschaffen (er nutzt aktuell meins nachdem er seine zu Schrott gefahren hat) und dann geht's los!
In einer Woche starten hier die Osterferien, ich weiß schon was wir machen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT! Er fährt Fahrrad!

Antwort von memory am 30.03.2019, 16:07 Uhr

Oh neidisch guck. Aber Glückwunsch. Meiner (7) ist beim üben gestürzt und hatte den Fahrradständer im Unterschenkel da war er 5 . Seitdem ist er nicht mehr näher als 1 m an das Ding ranzubekommen. Das neue Fahrrad was er mit 6 bekommen hat , steht unbenutzt im Keller * seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT! Er fährt Fahrrad!

Antwort von chrpan am 30.03.2019, 21:27 Uhr

Wie schön! Ich freue mich für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT! Er fährt Fahrrad!

Antwort von Reh77 am 31.03.2019, 12:06 Uhr

Hey super!
Freut mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT! Er fährt Fahrrad!

Antwort von SunnyGirl!75 am 31.03.2019, 21:03 Uhr

Wir haben ja ein ähnliches "Problem" mit unsrer 5 1/2 -jährigen.
Heute wieder einen Versuch gestartet. Wir haben schon seit längerem eine Schiebestange, aber man darf "auf keinen Fall" vorne am Lenker loslassen sonst gibt es sofort Tränen. Sie hat einfach zuviel Angst sonst umzukippen.
Ich weiß echt nicht wie man es bei ihr aus dem Kopf kriegen soll.

Wenn wir einfach loslassen und sie wirklich umkippen würde, hätte ich die Befürchtung das sie es sich erst Recht nicht mehr zutrauen würde...
Schon allein das das Rad dabei etwas wackelt stört sie schon.
Alle anderen Kinder in ihrem Alter (auch jünger) fahren schon problemlos alleine Fahrrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT! Er fährt Fahrrad!

Antwort von nils am 01.04.2019, 12:32 Uhr

Wow, ganz toll. Freu mich für dich.
Habe ja mit meinen 4 Kindern die Erfahrung gemacht, dass je älter sie werden umso schwieriger wird es.
Sohn groß brauchte auch sehr lange und war lange sehr unsicher - die Kleine fuhr als sie 2,5 Jahre alt war problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.