6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

von Melli2011  am 22.03.2019, 12:53 Uhr

Nähmaschine

Meine Tochter ist auch 8 Jahre und interessiert sich für das Nähen. Allerdings wird es bei ihr erst einmal bei Nadel und Faden bleiben. Wer weiß wie lang sie Freude daran hat und vielleicht ist nach ein paar Wochen/Monaten schon wieder was anderes total toll. Meine Tochter ist was Hobbies betrifft noch sehr sprunghaft.

Sie hat bereits in der Schule eine kleine Tasche per Hand genäht. Zu Ostern bekommt sie neben Süßigkeiten auch noch Stoffe und Nähzubehör geschenkt.

Was ihr schon seit längerem riesigen Spaß macht ist das Gärtnern. Werden jetzt so bald das Wetter es wieder zulässt einen Teil des Balkons in einen Naschgarten verwandeln. Sie liebt diese Arbeit. Das buddeln in der Erde, das Aussähen der Samen oder Einsetzen der Pflanzen. Und ihre Freude ist riesig wenn die Pflanzen ihre Früchte tragen oder ein paar erste zarte Triebe sich aus der Erde wühlen.

Vielleicht wäre dies auch etwas für deine Tochter? Meine Tochter hat zu Weihnachten ein Minigewächshaus von Clementoni bekommen. Dies werden wir morgen zum Vorziehen unserer Tomatenpflanzen verwenden.

LG Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.