6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.10.2017, 21:02 Uhr

Mischt Ihr Euch in die Kinderfreundschaften ein?

Hej!

Oh, ich kann Deine Sorgen gut verstehen, obwohl sie bei uns erst in späteren Jahren ein bißchen kamen.
Aber verbieten und unterbinden geht gar nicht, da würde ich sogar selber aus lauter Ätsch grade das Gegenteil des Gewünschten machen (verstünde als mein Kind und ein solches Handeln wirklich gut).

Nee, aber ich habe versucht gegenzusteuern mit anderen Kontakten, Hobbiies, die neue Bekannte/Freunde ermöglichten (und weniger Zeit ließen) , habe versucht, daß viele Treffen bei uns stattfanden (im Alter hier ja auch noch leichter möglich) und bei den Enttäuschungen,die irgendwann mit den "unliebsamen" Kontakten aufkamen, da zu sein und zu trösten.
Ich glaube, sowas gehört zu Lebenserfahrungen, die wir Kindern weder verbieten noch ersparen können - und sollten.
Und übrigens, in mancher Phase ihres Lebens waren meine Kinder vielleicht auch nicht die, die sich andere Mütter für ihre kinder als Traumfreundin vorstellen - da war ich dann auch froh, wenn meine Kinder dort trotzdem hinkommen durften und nicht das haus verboten bekamen.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.