6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 20.10.2018, 17:12 Uhr

Meine Erfahrung :-)

Hallo,

wir haben oft viel Schnee, es ist nass draußen, die Kinder sind täglich draußen. Somit müssen die Stiefel gut sein :-)

Damit haben wir gute Erfahrungen:

-Superfit, Ricosta, Ecco, Primigi, Richter, Rieker - die mit TEX halten wirklich gut wasserdicht und sind auch warm genug, haben eine gute Passform und können bedenkenlos den ganzen Winter über getragen werden.


Nicht zu empfehlen:

- Kamik - die meisten sind NICHT wasserdicht, nur "die Gummisohle" - sprich ab Schaftbeginn lassen sie ganz schnell Wasser durch (welches Kind schafft es mit den Schuhen NICHT komplett in den Schnee oder Schneematsch zu gehen.. meine nicht..). Auch selbst imprägnieren hilft da wenig... Wir hatten sogar schon die teuren Kamik, die anscheinend komplett wasserdicht sein sollten - auch hier kam im nassen Schneematsch die Nässe durch, die Kinder hatten alle danach nasse, kalte Füße - und die Schuhe selbst dauern ewig bis sie trocken sind (trotz oder wegen der herausnehmbaren Innensohle). Und sie sind anscheinend bis - 30 Grad warm haltend - aber wer braucht das hier schon ? Hier suche ich Schuhe, die auch bei über 0 Grad noch "wasserdicht" im Schneematsch sind... Von mir daher keine Kaufempfehlung, es sei denn ihr geht damit nicht in den Schnee oder ins Nasse, aber selbst dann sind sie sehr klobig und nicht so bequem wie oben genannte Marken.


Dieses Jahr haben wir uns für Superfit Stiefel mit Klettverschluss entschieden ;-)


Die sind schon seit neun Jahren gut und bewährt ;-)

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.