6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 16.01.2020, 8:19 Uhr

Lest ihr euren Kindern noch vor?

Ich lese sogar sehr viel vor.
Meine Kinder sind 8 1/2 (extrem guter Leser) und fast 11 (schlechte Leserin), und die Buecher, die ich vorlese, unterscheiden sich massiv von dem, was meine Kinder selber lesen und lesen koennen. Das hat eine ganz andere Qualitaet, da ich ja gut lesen kann und auch gut verstehen kann, was ich lese. Das Niveau ist an das Altersniveau der Geschichten und nicht an das Altersniveau der Lesetechnik angepasst. Da lese ich dann spannende auch laengere Lektuere, teilweise auch wichtige Klassiker, teilweise die echten und nicht vereinfachten Kinderversionen von passenden Buechern, usw. Ich kann gut genug lesen, um die richtige Intonation, Aussprache von unbekannten Woerten, Melodie von verschachtelten Saetzen oder ueberraschten Ausrufen beim Lesen hinzubekommen,... Das ist einfach was anderes, als wenn man selber Drache Kokosnuss (kotz) oder von mir aus auch Schwierigeres selber liest.
Ausserdem kann man auch den Inhalt besprechen, Fragen beantworten, ...

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.