6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 15.01.2020, 20:58 Uhr

Lest ihr euren Kindern noch vor?

Meine Kinder sind zwar noch keine 6, aber ich erinnere mich, dass in meiner Kindheit meine große Schwester (4 Jahre älter) mir vorgelesen hat, bis ich so etwa 8 war. Täglich ein Kapitel oder so. Es hat erst aufgehört, als sie mich dabei erwischte, wie ich heimlich weiter las.
Nur zum besseren Verständnis: ich konnte schon mit 3 flüssig und mit Textverständnis lesen. Habe ich auch sehr gerne gemacht, mehrere Stunden am Tag. Aber das Zuhören war etwas ganz Besonderes. Der andere (ältere und klügere) Mensch liest etwas anders vor, setzt andere Akzente beim Lesen, kann bei schwierigen Wörtern/Sachverhalten helfen, erlebt das Gelesene mit dem Kind, so dass nach dem Vorlesen ein Dialog entstehen kann. Dazu kommt das Gefühl der Zweisamkeit, bzw. Gemeinschaft, Kuscheln, Entspannen. Einfach schön ist das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.