6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zita am 23.01.2018, 23:58 Uhr

Lese-Rechtschreibschwäche

Hallo unser Sohn hat lrs und es wurde leider erst relativ spät diagnostiziert, 4.klasse. Ich habe mich leider zu lange auf die Lehrer verlassen, die immer gesagt haben, dass wir ihm Zeit lassen sollen.

Ich finde, dass was du beschreibst auch nicht dramatisch, würde es aber sehr gut im Auge behalten und wenn du unsicher bist, testen lassen. Die Testung ist überhaupt nicht schlimm und ermöglicht dann eine angemessene Förderung. Das alles dauert natürlich seine Zeit, muss man auch einkalkulieren.

Übrigens liest unser Sohn massenhaft Bücher, das ist nicht immer ein Indiz dafür, dass keine lrs vorliegt. Es gibt u.a. auch eine isolierte rechtschreibstörung!

Alles Gute Euch!

Zita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.