6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 23.01.2018, 7:43 Uhr

Lese-Rechtschreibschwäche

Hallo,
mein jüngerer Sohn hat auch lange gebraucht bis er "zügig" und richtig sinnergreifend lesen konnte. Mit der Rechtschreibung hat er auch Probleme. In der 3. Klasse habe ich ihn dann auf LRS testen lassen (ab dann kann ein Kinderpsychologe oder ein Lerntherapeut zuverlässig testen).
Bei ihm ist keine LRS festgestellt wurden. Sein orthographisches (?) Gedächnis, sich Wörter richtig merken, ist nicht so stark ausgeprägt, deshalb muss er für Deutsch nun häufiger als andere Kinder üben.
Lese häufig mit ihm und vielleicht mag er Übungshefte wie z.B. Rechtschreibstars oder ich kann rechtschreiben bearbeiten.
Er wird es schon noch lernen. Bleib im Kontakt mit der Lehrerin/ dem Lehrer. Sollte dein Sohn in der 3. Klasse immernoch starke Probleme zeigen, kannst du dir überlegen ihn auf LRS testen zu lassen.
Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.