6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 07.03.2018, 12:19 Uhr

Lehrerin rief mich an...

Hallo,

es gibt etwas, das man in Sachen Geruchswahrnehmung ja berücksichtigen muss: Du selbst kannst den Geruch Deines Sohnes nur schwer wahrnehmen, weil er ständig um Dich herum ist. Das Gehirn blendet bekannte Gerüche aber weitgehend aus. Deshalb riecht man auch das eigene Parfüm auf der Haut, oder auch das eigene Waschmittel in der Kleidung kaum noch. Fremde Waschmittel in fremden Kleidungsstücken dagegen fallen einem sehr stark auf. Das gilt für alle Fremdgerüche. So geht es auch den Lehrerinnen Deines Sohns.

Dass TCM für den Geruch verantwortlich ist, halte ich für Esoterik. TCM kann sicher sehr hilfreich sein. Es gibt aber keine "Ausschwemmung" von Schlacken dadurch. Wissenschaftler haben im menschlichen Körper noch nie irgendwelche Schlacken oder Schmutz gefunden. Wenn jemand - zum Beispiel während einer Fastenkur - anders riecht, dann ist das eher ein Negativ-Signal, warnen Ärzte: Der Stoffwechsel gerät aus den Fugen, funktioniert nicht mehr optimal, und man beginnt zu riechen, weil die komplexe Biochemie von Körper und Haut aus dem Takt geraten ist.

Vielleicht könntest Du ja - als erste Maßnahme - mit Deinem Sohn einen einfachen Diabetes-Test machen, preiswerte und gute Urin-Teststäbchen gibt's in jeder Apotheke. Außerdem würde ich darauf achten, dass er alle zwei Tage duscht. Nicht weil er schmutzig wäre, sondern weil auch dies Körpergerüche (egal welchen Ursprungs) natürlich sehr gut abschwächt. Falls er schon in der Vorpubertät ist, gilt das natürlich erst recht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.