6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 17.10.2018, 17:42 Uhr

LRS Frage

Hallo,
ich habe meinen Sohn letztes Jahr testen lassen, als er in der 3. Klasse war. Seine Deutschlehrerin und ich fanden, dass er sich sehr schwer tut mit der Rechtschreibung (lesen geht). Wir haben den Test bei einer qualifizierten Lerntherapeutin gemacht. Bei uns ist er negativ ausgefallen, d.h. er hat keine Rechtschreibschwäche, aber er hat wohl schon etwas Schwierigkeiten sich das Wort vom Schriftbild zu merken (orthographisches Gedächnis nennt sich das).
Wäre der Test positiv ausgefallen, hätten wir bei der Lerntherapeutin arbeiten können, ähnlich wie Nachhilfe bloss ganzheitlicher, z.b. in einer Halle liegt auf einer Matte ein Wort aus einzelnen Buchstaben, das Kind muss durch einen kleinen Parcour und jeden einzelnen Buchstaben auf die andere Seite holen, anschließend muss es das Wort wieder "zusammenlegen".
Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.