6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweizwerge am 16.03.2022, 13:00 Uhr

Kurzsichtigkeit mit 7 Atropin

Wieder was gelernt:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/atropin-augentropfen-bremsen-kurzsichtigkeit/

Dort steht:
"Für die Atropin-Therapie kommen laut DOG Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren in Frage, bei denen die Kurzsichtigkeit pro Jahr um mindestens eine halbe Dioptrie zunimmt."

Daher weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, das Atropin bereits jetzt zu geben, wenn unklar ist, ob die kurzsichtigkeit auch so überhaupt fortschreiten würde. aber grundsätzlich sicher interessant - schade, dass es das nicht schon in meiner Jugend gab B-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.