6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.10.2017, 10:06 Uhr

Krebskranke Tante besuchen

Hej nochmal!

Ich bin ja oft mit Nicoleen einig und schätze ihre Beiträge auch, aber hier enmal nicht.
So eine (große) Entscheidung, die die Mutter - und oftmals ja Eltern - nicht alleine treffen wollen, können - sonst gabe es nicht immer wieder solche Beiträge, sollen dann KINDER treffen?
DAS ist für mich Abschieben von Verantwortung,weil dies ein Feld ist,d as Kinder noch nicht überblicken können.
Sie können sich nicht einmal wie die unsichere Mutter Rat einholen.
Solche Dinge haben IMMER wir Eltern entschieden, weil das für mich zur Fürsorgepflicht gehört:
Kindern nicht Entscheidungen und Verantwortungen aufbürden, die sie aufgrund ihrer (mangelnden, lückenhaften, noch nicht mit anderen Erfahrungen verknüpften Eindrücken und Entschlüssen beurteilen können.
Gerade weil die Erwachsenen unsicher, traurig, erschreckt und alles zusammen sind, stellen sich die Kinder womöglich ein Schreckgespenst vor, das es SO gar nicht gibt - und das größer wird, wenn es nicht gezähmt, sprich Konfrontation, herbeigeführt wird.
Wie eine Nachschreiberin schrieb:
Sie besuchen die Tante - wenn DIE das verkraftet und möchte, können die Kinder das mit hilfe ihrer Erwachsenen sicher besser als außenvor zu bleiben.
Und wenn die Familie das halbwegs selbstverständlich händelt - also keine großen Reden schwingt, sondern eben erklärt (hat!!) , daß die Tante sterbenskrank ist und wir sie nun alle besuchen, damit sie sich freut - dann verstehen das Kinder richtig.

Nichts für ungut - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.