6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 07.06.2018, 17:08 Uhr

Kopierblätter trotz Schulbüchern

Bei uns gab es in den ersten Schuljahren noch gar keine Kopien und wir haben trotzdem irgendwas gelernt. Vielleicht sollten die Schulbücher einfach an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepaßt werden. In diesem Zusammenhang hätte ich auch nichts gegen einen zentralen Lehrplan für alle Kinder mit darauf angepaßten Lehrbüchern. Mal eine Kopie dazu ist ja keine Sache, aber wenn keine Klasse in keinem Fach mit dem von der Schule ausgesuchten Buch klarkommt, ist doch was faul! Vielleicht sollten die Bücher dann doch ein bißchen ausführlicher sein. Wenn man dafür weniger Hochglanzpapier nimmt, werden sie auch leichter und billiger... U. U. ist auch die Auswahl zu groß, wenn der Lehrer aus 10 Büchern zusammenkopiert.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.