6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 11.02.2021, 17:30 Uhr

Kinderzimmer aufräumen -großes Problem!

Wie alt ist denn das Kind?
Stört das Kind sein kreatives Chaos?

Meine Kinder haben auch einen anderen SINN FÜR ORDNUNG als ich. Das ist für mich ok, es ist ihr Zimmer, ihr Reich, ihr Rückzugsort.
Der muss nicht geschleckt sein.
Wenn wir jeden Abend vor dem zu-Bett-gehen gemeinsam (!) aufräumen (Kinder sind 6 und fast 9), dann immer noch mit Anleitung, da Kinder auch in dem Alter noch überfordert sind, das "große Chaos" in "Mamas Ordnungssystem (!!!)" zu bringen, das oft nicht dem Ordnungssystem des Kindes entspricht.
Warum Internet- und Fernsehverbot (meine Kinder haben keinen Zugang zum Internet), wo ist da der direkte Bezug zur Ordnung im Kinderzimmer? Stellt dein Mann dir den Internetzugang auch ab, wenn die Küche, das Nähzimmer etc. nicht nach seinen Vorstellungen aufgeräumt ist?
Es sind KINDER, die leben im HIER UND JETZT und es handelt sich um das Kinderzimmer, NICHT das Wohnzimmer oder das Schlafzimmer der Eltern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.