6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Arielle35 am 16.03.2022, 12:45 Uhr

Kind 7 Jahre verweigert alles und flippt aus

Ganz lieben Dank für eure Antworten!!

Wir haben jetzt tatsächsächlich um einen Termin im SPZ gebeten um ihn in mehrfacher Hinsicht testen zu lassen und um seine Entwicklung zu begutachten, auch auf Empfehlung des Kinderarztes.

Wir gestalten seine Freizeit schon so stressfrei wie möglich, die Wochenenden lassen wir offen, je nach Lust und Laune. Wenn er nicht mit mag, wenn wir etwas unternehmen wollen, dann darf er auch entspannt (mit seiner Oma) zu Hause bleiben. Der Sport ist selbst von ihm gewählt und auch erwünscht. Die täglichen Abläufe zu Hause haben klare Strukturen und die fordert er auch ein, sie geben ihm offensichtlich Halt. Er hat nicht jeden Tag bis 16 Uhr Schule und darf um 14 Uhr gehen, das verweigert er aber auch. Hätten wir hier in der Nähe einen Platz an einer Schule bekommen, die nur bis 13 Uhr geht hätte ich ihn sofort dort angemeldet, Ich habe es schon mehrfach versucht, aber es gibt aktuell leider keine Möglichkeit. In den Ferien ist es entspannter, aber auch nur so lange es nach seinem Tempo geht (die Dinge die er vorher nicht gemacht hat macht er dann auch nicht, nur flippt er nicht so aus oder braucht Wochen zur Vorgewöhnung.) Ferien-oder Fremdbetreuung buchen wir nie, da das zusätzlichen Stress bedeuten würde. TV- und Tablet halten wir im Rahmen, wir versuchen ihn viel an die frische Luft zu bekommen, aber da verweigert er sich oft. Er spielt gerne mit anderen, aber eher in kleinen Gruppen oder 2er Konstellationen.

Die Schule ist sehr bemüht uns/ihn zu unterstützen, aber er ist echt eine harte und sehr sture Nuss und mit Gewalt will man es ja auch nicht durchsetzen. Die Klassengemeinschaft ist gut und es wird in der Klasse auch viel dafür getan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.