6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 12.04.2018, 22:22 Uhr

keine besonderen Aufgaben

Hallo,

ist bei uns genauso. Meine Tochter (7 Jahre) hat (noch) keine festen Aufgaben im Haushalt. Allerdings ist sie sehr hilfsbereit, wenn ich mal wirklich Hilfe brauche. Ansonsten darf sie sich auf Schule, Hausaufgaben, Spielen und ihre Hobbys konzentrieren. Ich bin aber auch im Moment fast komplett zuhause und habe daher Zeit, das Meiste im Haushalt zu machen, wobei mein Mann sich meistens (wenn er mittags zuhause ist) um Mittagessen kochen und Küche aufräumen kümmert :-)

Ich habe letztens noch bei Jesper Juul gelesen, dass Kinder "gerne" helfen, wenn sie merken, dass ihre Hilfe wirklich gebraucht wird. Von festen Aufgaben "aus Prinzip" halte ich eigentlich nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.