6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 27.04.2022, 11:01 Uhr

Jemand Erfahrung mit Gastschulantrag (Bayern)?

Hallo,
Was mir noch eingefallen ist, da es um mehrere Schuljahre geht, und es dich vielleicht bei deiner Entscheidung beeinflussen könnte.

Der Gastschulantrag wird nur für ein Schuljahr bewilligt. Du müsstest den Antrag also für jedes Schuljahr neu gestellt werden. 1 mal bewilligt, bedeutet nicht, dass das jedes Jahr wieder bewilligt wird.

Sollte sich z.B. die Klassensituation so verändern, dass plötzlich 30 Kinder in der Klasse sind (oder ist der Teiler bei 29?) und wegen einem Kind zu viel die Klasse geteilt werden müsste, wird der Gastschulantrag nicht bewilligt.

Oder wenn dein Kind sich als sehr "arbeitsintensiv" für die Schule zeigt, dauernd in Streits verwickelt ist usw. wird die Schule eher den Antrag ablehnen.

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.