6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 14.04.2018, 14:41 Uhr

Ist an den meisten Schulen inzwischen verboten

Hallo,

hier im Landkreis sind Smartwatchs an den Schulen komplett verboten.

Man wird am 1. Schultag per Schreiben darüber informiert und muss es unterschrieben abgeben. Der Grund ist, dass viele dieser Uhren Tonaufzeichnungen, Videos oder Fotos machen können oder Eltern die Kinder im Unterricht unbemerkt anrufen und den Unterricht mithören können. Das verstößt gegen den Datenschutz und die Persönlichkeitsrechte der Aufgenommen.

Wenn man sich nicht an das Verbot hält, dann wird die Uhr bis zum Ende des Schuljahres beim Direktor verwahrt.

Handys dürfen auch nur ausgeschaltet im Ranzen aufbewart werden. Wenn sie angestalt oder rausgeholt werden, werden sie auch abgenommen. Anschalten ist erst außerhalb des Schulgeländes erlaubt.

Wenn es umbedingt sein muss, dann gibt es "Tracker", die man nur passiv orten kann (solche Modelle gibt´s z.B. für die Fahrradortung).

Aber ein Kind von 6 Jahren würde ich zumindest hier bei uns am Ort (und wir leben in einem netten kleinen Vorstädchen) niemals alleine umstreunern lassen. Zur Schule gehen die Kinder von einem Treffpunkt aus immer gemeinsam alleine zu Fuß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.