6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

von nulesa  am 05.01.2021, 8:54 Uhr

Immer wieder aus dem Rythmus

Meine zweite Tochter ist auch eine Nachteule. Sie ist aber schon 12 und ich habe ihr die Verantwortung für aufstehen & ins Bett gehen inzwischen selbst aufgetragen. Seither klappt es besser. Vorher hat sie sich darauf verlassen, dass ich sie ja schon wecken werde.
Mit 7 ist das natürlich noch nicht so umsetzbar.
Ich denke auch, da hilft nur knallhart wecken und wenn es nur 3 oder 4h Schlaf waren dann.
Manche lassen sich aber auch kaum "umprogrammieren". Meine Tochter schafft es auch regelmäßig am Wochenende und in den Schulferien wieder lange auf zu bleiben und bis mittags zu schlafen, oder, wenn sie morgens aufsteht (aufstehen muss) mittags nochmal einzuschlafen

Ich selbst würde bei meinem Kind wohl jetzt beginnen es tagtäglich um z.b. 10 Uhr zu wecken, 2 Tage später um 9 Uhr, 2 Tage später um 8 Uhr... So kommt man bis Montag zu einem früheren Aufstehen und abends eher schlafen. Garantiert zwar nicht, aber versuchen würde ich es so auf alle Fälle.
Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.