6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milchkaffee14 am 17.05.2022, 14:38 Uhr

Hochsensibles Kind

Hallo,
ich bin im pädagogischen Bereich tätig. Zuerst einmal: einen Opfertyp gibt es nicht, zum Opfer wird man gemacht. Da würde ich an deiner Stelle im Kiga nerven. Geht so nicht.
Zu den anderen Sachen:
Bestärke ihn Wenn er sich was traut ( und du ihn eventuell zu jung dafür findest) erst abwägen, ob man es nicht doch erlaubt.
Meine Große war ein Frühchen, sehr klein und zart.Eher anhänglich. Kampfsport wollte sie gerne machen, aber ganz alleine ohne Mama. 2x Probetraining ganz alleine mit überreden. Hätte sie es dann nicht gewollt, ok. War aber total begeistert und hat nun bereits die 3. Hürtelprüfung abgelegt.
Zur Schule gehen, jetzt grade passiert. Kann ich mit dem Rad. 1. Impuls: nein. Zu jung. Antwort: Wir üben nochmal mit Schulranzen fahren und die Strecke. 4 Wochen später durfte sie allein.
Das gibt Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.