6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lymue92 am 02.04.2022, 20:02 Uhr

Habe ich falsch gehandelt?

Ich vermute emotionae wie finanzielle Gründe.

Bei der 7 jährigen stehen wahrscheinlich zwei Einkommen plus Kindergeld zur Verfügung.

Bei der 8 jährigen nur eines plus Halbwaisenrente und Kindergeld. Witwerrenten bekommt der Vater nur, wenn die Mutter lang genug gearbeitet hat.

Auch die zur Verfügung stehende Zeit für das Kind ist wahrscheinlich anders. Ist ja bei allen alleinerziehenden so. Der Vater muss schauen, wie er Arbeit, Betreuung und Haushalt stemmt. Da versucht die Verwandtschaft vielleicht den "Verlust" durch Geschenke und zusätzliche Aufmerksamkeit auszugleichen bzw die Mutter in der Gemeinschaft zu ersetzen.

Ein Gutschein für einen Hausputz beim Witwer damit er mit der Tochter Mal in den Zoo kann wäre wahrscheinlich besser als überteuerte Geschenke, aber der Vater muss es kommunizieren und die Verwandtschaft einsehen.

Aber vielleicht kannst du das als Idee für seinen Geburtstag einbringen. Mit etwas Glück machen sie mit und denken etwas nach.

Auch ein Enkeltage, an dem beide Mädchen teilnehmen und die gleichwertigen Geschenke bekommen wäre eine Möglichkeit für mehr Gleichbehandlung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.