6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 11.02.2020, 8:25 Uhr

Für Zwillis gelten besondere Regeln...

Hallo,

die Ursache ist ja ganz offensichtlich: die beiden Zwillis sollten einfach wieder zusammen schlafen. Es kann psychisch eine echte Belastung sein, die beiden zu trennen.

Es ist ein Abweg, die Ursache in der Schule oder beim Lehrer zu suchen, wenn Du doch selbst beschreibst, dass das Problem erst seit der Trennung der Zwei besteht. Und da helfen natürlich auch keine Globulis oder Tees.

Ich war viele Jahre mit einem Mann zusammen, der einen Zwillingsbruder hat. Sogar noch mit 18 brauchte er eine kurze Psychotherapie, nachdem er durch den (damals noch verpflichtenden) Wehrdienst von seinem Bruder unfreiwillig getrennt wurde. Und das, obwohl er ein fröhlicher, ansonsten emotional sehr stabiler junger Mann war.

Daran sieht man, dass für Zwillinge einfach andere Regeln und Gesetze gelten, als für „normale“ Geschwister. Du musst das vielleicht einfach akzeptieren und besser berücksichtigen. Ich finde es falsch, hier etwas zu erzwingen, dass eines der Kinder emotional einfach noch nicht leisten kann.

Klar sind die Nächte unruhig, wenn beide zusammen schlafen - aber ist die jetzige Situation besser?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.