6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tämelebäbchi am 25.04.2018, 15:16 Uhr

Bettnässen

Überweisung beim Kinderarzt für nen Kinderurologen holen und organisch alles abklären lassen.

Meine Tochter war mit 2,5 Jahren Tag und Nacht trocken. Mit etwa 4,5 Jahren nässte sie erst nachts, dann Tags (also nicht täglich und nicht voll-aber so das es nasse flecken gab) wieder ein.
Die Kinderärztin konnte nur sage das kein Infekt besteht. Dann ging es zum Kinder-Urologen in die nächste Uniklinik. (War bei uns am nächsten) dort wurden viele Sachen untersucht und es stellte sich heraus, das meine mausi zu wenig trank. Die Blase schrumpfte so und das richtige "ich muss mal- Gefühl" geht dann verloren.
Erst mussten sie 6 Monate lang Medikamente nehmen bis die Blase wieder ihr ursprüngliches Volumen hatte. Parallel dazu gab es Blasentherapie/Wahrnehmungstraining. Waren 10 Termine nur.
Und als alles wieder eingespielt war, bekam sie eine Klingelhose. Nach ein paar Nächten war sie dann zuverlässig trocken!

Man hat mir erklärt, ein Kind das zuverlässig "trocken" war und es keinen ersichtlichen Grund gibt fürs nässen, das es zu 90% organische Ursachen hat.

Also ich denke abklären wäre der beste Weg! Ich könnte mir vorstellen das wenn organisch alles stimmt dein Kind ne Klingelhose bekommt und binnen weniger Tage nachts nicht mehr einnässt

Alles liebe für euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.