Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben

Rucksack oder Ranzen?

Der neue Scout Ultra ist beides!

Hybrid in die Zukunft.

Der Ultra von Scout ist die Antwort auf viele Fragen.

Mit dem Ultra von Scout mischt ein neues Konzept den Schulranzenmarkt auf. Weil sein Hybrid-Prinzip so grundlegend anders ist, stellen wir die Fragen auf der Suche zum passenden Schulranzen für Ihr Kind auch einmal bewusst anders.

Feste Form oder Schlabber-Look?

Der Ultra ist hybrid, da er zwei Technologien zu einer neuen verschmilzt. Er ist sowohl Schulranzen als auch Schulrucksack, verbindet also das Beste von beiden. Seine Deckelklappe und die untere Front sind einerseits stabil wie bei einem Ranzen mit festem Korpus. Dadurch rastet das Magnetschloss fast wie von selbst ein und lässt sich leicht auf die gewünschte Höhe einstellen. Mit einer Hand. Andererseits sind die Seiten soft wie bei einem weichen Rucksack. Das macht das Tragen des Ultra bequem und schafft Spielraum beim Packen. Gleichzeitig an den richtigen Stellen stabil oder soft zu sein, das gibt es nur beim Scout Ultra.

Immer gleich oder immer anders?

Eltern erwarten eine hohe und dauerhafte Qualität beim Ranzen. Er muss immer funktionieren und möglichst lange halten. Kinder hingegen lieben die Abwechslung und wollen heute dies, morgen das. Der Clou beim Scout Ultra: Die Motive sind bewusst etwas neutraler gestaltet. Sie sind bunt, fröhlich, modern, aber nicht so, dass man sich schnell an ihnen satt sehen kann. Heute ein Pirat, morgen ein Rennauto und übermorgen die Kopfhörer? Die Lust und Laune der Jungs ändert sich schnell ebenso wie bei Mädchen, die sich heute für Delfine, morgen für Flamingos und übermorgen einfach nur für Deko begeistern können.

Mit den „Funny Snaps“ macht der Ultra auch hier einen Schritt in die Zukunft. Funny Snaps sind kleine Motivsticker, die sich per Fingerdruck leicht an den beiden Ösen im Ranzendeckel befestigen lassen – ohne im Alltag verloren zu gehen. Damit lässt sich jeder Ultra schnell umdekorieren. Und wer mag, macht es jeden Tag, denn im Set sind sechs verschiedene Motive von Anfang an beim Ultra dabei. Heute so, morgen so – und immer froh.

An die Zukunft gedacht?

Der erste Schulranzen ist eine wichtige Investition in die Zukunft. Idealerweise begleitet er das Kind durch die ganze Grundschulzeit. Und dann? Der Scout Ultra ist nicht nur wie alle Modelle von Scout recycelbar – er ist auch selbst recycelt. Das Außengewebe und das Futter des Ultra werden aus wiederverwerteten Polyesterfasern von PET-Flaschen hergestellt. Er vermeidet also Müll und schont die Umwelt – nach vorne gedacht und auch rückwirkend ganz auf Zukunft eingestellt.

Aber ist er auch gut für den Rücken?

Der Ultra erfüllt, wie alle Ranzen von Scout, höchste Ansprüche. Dazu gehört, dass er gut passt, bequem zu tragen, einfach rundum ergonomisch ist – und deswegen wie alle Schulranzen und Schulrucksäcke von Scout das begehrte AGR-Siegel tragen darf. Das vergibt der unabhängige Verein „Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V.“ nach einer strengen Prüfung an Produkte, die dem Verbraucher als besonders rückenfreundlich empfohlen werden. Bei den vier Modellen von Scout ist das selbstverständlich so, weil sie ein ausgeklügeltes und mitwachsendes Tragegurtsystem haben mit einem atmungsaktiven, körpergerecht geformten Rückenpolster. Das basiert auf den Erkenntnissen des Weltmarktführers für Bodyscanning, Human Solutions, der 600 Rückenprofile von Kindern zwischen 6 und 10 Jahren analysiert hat.

  • 1.
    Formstabile Front.
  • 2.
    Magnet-Rasterschloss.
  • 3.
    Höhenverstellbares Tragegurtsystem.
  • 4.
    Ergonomisch geformtes, atmungsaktives Rückenpolster.
  • 5.
    Höhenverstellbarer Brustgurt.
  • 6.
    Abnehmbarer Hüftgurt.
  • 7.
    Lagekontrollriemen.
  • 8.
    Seitliche Kompressionsgurte.
  • 9.
    Bequeme, atmungsaktive S-förmige Tragegurte.
  • 10.
    Softe Seitentaschen mit integrierter Dehnfalte und Ablauföffnung sowie doppelter Innenwand für zweifachen Nässeschutz.
  • 11.
    Bodenplatte mit Füßen.

Wie entscheiden Sie?

10 Motive umfasst die Kollektion Scout Ultra, davon sind 5 für Mädchen und 5 für Jungs konzipiert. Aber das ist noch längst nicht alles, denn der Ultra ist im Set erhältlich, zusammen mit einer Sporttasche, einem 23- teiligen Schüleretui und einem Schlamper-Etui. Praktisch, passend, einfach schön. Die verschiedenen Motive hier in der Übersicht:

Scout Ultra Motiv
Scout Ultra Motiv
Scout Ultra Motiv
Scout Ultra Motiv
Scout Ultra Motiv
Scout Ultra Motiv
Scout Ultra Motiv
Scout Ultra Motiv
Scout Ultra Motiv
Scout Ultra Motiv

Weitere Infos und Details zum Scout Ultra gibt es auf www.scout-schulranzen.de/ultra

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.