Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Scout Safety Light Schulranzen

Blinkender Schutzengel

Scout Safety Light Powerbank

Safety Light von Scout macht den Schulweg noch sicherer

Dieser Blink-Blink-Effekt lässt Kinderaugen ganz besonders leuchten – und plötzlich interessieren sich auch Väter wieder etwas mehr für den neuen Schulranzen! Das sogenannte Safety Light ist ein vom Beleuchtungsspezialisten Osram entwickelter LED-Lichtleiter, der fest – und damit nicht zu verlieren – eingebaut ist in die Exklusivmodelle Sunny Safety Light und Alpha Safety Light von Scout. Eine wiederaufladbare USB-Powerbank in der Deckelklappe versorgt den Safety Light per Tastendruck mit Strom, kann als kleine Taschenlampe verwendet werden und dient als Anzeige für den Akkufüllstand.

Gut aussehen und gut gesehen werden

Die LED-Lichter sehen nicht nur richtig schick aus, sondern sie werden auch gut gesehen. Denn neben dem tollen Designeffekt ist der Hintergrund, dass Kinder, die sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf den Weg zur Schule machen, kleine Verkehrsteilnehmer sind, auf die man besonders gut achtgeben muss. Schließlich findet der Schulweg in den Wintermonaten häufig in der Dunkelheit oder Dämmerung statt. Auch Regen oder Nebel beeinträchtigen die Sicht von Autofahrern. Wie gut aber so ein Scout Safety Light auf der Straße auffällt, ist hier im Video zu sehen

Scout Safety Light Schulranzen
Scout Safety Light Silver Swan Alpha

Auch gut: retroreflektierende Flächen

Die LED-Lichtleiter sind aber nicht das einzige Sicherheitsfeature des Safety Light. Wenn also doch einmal unterwegs der Strom zur Neige gehen sollte, stehen die Kinder nicht automatisch voll im Dunkeln. Denn wie alle Modelle von Scout sind auch die Safety-Light-Varianten mit retroreflektierenden Flächen ausgestattet. Diese werfen auftreffendes Licht, zum Beispiel von Autoscheinwerfern, zurück und erzeugen so einen gut zu erkennenden Leuchteffekt.

Von „Aktion Gesunder Rücken“ ausgezeichnet

Sicherheit ist das eine, Gesundheit das andere. Aber das versteht sich bei Scout von selbst, denn alle Modelle tragen das Gütesiegel der „Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V.“. Sie sind in Sachen Ergonomie auf Herz und Nieren geprüft worden und werden den Verbrauchern von dem unabhängigen Verein als besonders rückenfreundlich empfohlen.

Scout Schulranzen AGR

Von unseren Eltern getestet

12 Testfamilien mit Schulkindern in der 1. und 2. Klasse waren überzeugt von Verarbeitung, Design und Funktionalität des Scout Safety Light. Die Ergebnisse gibt es hier.

Scout Exklusiv Safety Light

Den Safety Light gibt es in der Exklusivkollektion von Scout als Modell Alpha oder Sunny jeweils in den Motiven „Silver Swan“ und „Power Car“. Mit im Set sind eine Sporttasche, ein 23-teiliges Mäppchen und ein Schlamperetui.

Scout Schulranzen Safety Light
Scout Schulranzen Safety Light
Scout Schulranzen Safety Light

Motiv „Power Car“

Alpha oder Sunny

Set

Scout Schulranzen Safety Light
Scout Schulranzen Safety Light
Scout Schulranzen Safety Light

Motiv „Silver Swan“

Alpha oder Sunny

Set

Weitere Infos und Details gibt es auf www.scout-schulranzen.de/safety-light

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.