Frage: übungswehen-vorwehen ???

Lieber dr bluni. Ich bin mit meinem 4.Kind in der 23 ssw hatte 3 Kaiserschnitte vorher beim letzten eine verdeckte ruptur (2007-2011-2013). Nun soll ich ja wegen der ruptur eigentlich keine wehen haben auch keine senkwehen soweit ich weiß. Magnesium müsste ich eigentlich nehmen kanns aber nicht da ich seit 3Monaten ständig ungeklärten Durchfall habe. Nun muss ich täglich 6-24km laufen schule kiga weiter weg, grad kein auto, busse fahren unpassend und wohne im 3.stock wo ich den kleinsten und einkaufszeug etc mehrmals tgl hoch tragen muss. Jetzt war es gestern so das ich abends öfter nen harten bauch hatte so 3-4 x die std und zwiachendrin das gleiche Gefühl einer wehe ohne harten bauch sind das auch wehen ? Sollte ich das abklären lassen ? Das viele weite laufen ist es schlimm ? Bzw wehen fördernd ? Ich merke es das wenn ixh nen tag gar nirgendwo hin gehe i ch kaum wehen habe. :( Ich bin allein mit den kindern habe keine andere moglichkeit.. Vielen liebsten Dank schonmal. Lg

von Sternchenmami83 am 07.09.2014, 07:30

Antwort auf: übungswehen-vorwehen ???

Hallo, 1. bei entsprechenden Beschwerden, die trotz körperlicher Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und die Substitution von Magnesium (ca. 300 mg pro Tag) anhalten, wenden Sie sich selbstverständlich am Wochenende an die Frauenklinik oder in der Woche an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. 2. jedoch werden leichte Kontraktionen in der laufenden Schwangerschaft nach bisheriger Datenlage unter normalen Umständen die Naht der Gebärmutter nicht gefährden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2014