Dr. med. Vincenzo Bluni

übelkeit und essen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo, bin jetzt in der 8ssw, am anfang war mir durchgehend übel und jetzt muss ich alle 1-2 stunden etwas essen auch in der nacht,ansonsten bekomme ich ein ganz starkes hungergefühl was zur übelkeit führt.egal was ich esse es hält nur 1-2 stunden an,ich weiss schon gar nicht mehr was ich essen soll.wenn das so weiter geht hab ich schon vor der 12ssw viel zugenommen jetzt sind es schon 3kg.ich bin ein schlanker typ aber ist dieses ständige hungergefühl normal auch in der nacht???was kann ich evtl.dagegen machen ausser ständig zu essen??danke lg linsey

von linsey am 09.09.2011, 08:55 Uhr

 

Antwort auf:

übelkeit und essen

Liebe Linsey,

dem dürfen Sie sich erst einmal stellen, wenn es zur Linderung beiträgt und sehr wahrscheinlich reichen dann auch kleine Mengen aus, um das Gefühl zu lindern und sofern Sie dann darauf achten, dass es weniger fetthaltige oder zuckerhaltige Speisen sind, tragen Sie umso mehr dazu bei, die Gewichtszunahme dadurch in Grenzen zu halten.

Ansonsten stimmen Sie sich bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

verdorbenes Essen - Durchfall, 31. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich glaub mit folgender Frage war ich zuvor im falschen Forum. Ich habe daher eine Frage an Sie und hoffe, Sie können mich etwas beruhigen. Ich bin in der 31. Woche schwanger. Ich war mit Freunden mittags essen. Alle, die Gulasch ...

von Ankup 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Vitaminpräparate in SS , Honig essen erlaubt?

Sehr geehrter Herr Bluni, vor zwei Wochen wurde eine SS durch meinen FA bestätigt und er gab mir Vitaminpräparate von einer Firma mit, die ich einnehmen soll (Folsäure, etc). Doch diese Kapseln sind so groß und ich muss schon würgen, wenn ich nur daran denke, da es mir auch ...

von svenja ´76 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Listeriose - mangelnde Hygiene beim täglichen Essen

HAllo Hr. Dr. Bluni, da mein FA leider gerade im Urlaub ist wend eich mich jetzt vertrauensvoll an Sie. Ich ( 18 SSW) hatte am vergangenen Wochenende Magenbeschwerden (Durchfall und MAgenkrämpfe). Da mehrere Kollegen das auch hattenzweifle ich nun etwas an den ...

von Kunderella 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

verbranntes essen

hallo herr dr bluni, es tut mir leid sie so oft belästigen zu müssen aber ich weiss eben sehr viel nicht - habe ein brötchen gegessen, dass ich beim backen an der unterseite verbrannt habe dies ist mir leider erst nach einigen bissen aufgefallen - dann hab ich nichts mehr davon ...

von pesul 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Bauchkrämpfe nach dem Essen

Hallo Dr. Bluni Ich habe seit Sonntag Mittag nach jedem Essen Bauchkrämpfe. Sobald etwas in den Magen kommt krampft mein ganzer Bauch. Manchmal ist es so stark, dass ich nicht mehr laufen kann und mich hinlegen muß. Meine Hebamme meinte, es könnte die Galle oder die ...

von dani-mama 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann Essen/Trinken nach KS?

Hallo Dr.Bluni, da es hier offenbar sehr unterschiedliche Meinungen in den Kliniken gibt, wuerde ich gern Ihre dazu erfahren. Ab wann darf man nach einem KS wieder etwas trinken oder essen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Genesung sonderlich dient, stundenlang ohne ...

von huidikui 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen in Mikrowelle

Guten Tag, vielleicht ist diese Frage total bekloppt, aber Frau macht sich halt Gedanken. Ich habe heute einen alten Teller mit Golddekorrand mit Essen in die Mikrowelle gestellt - da man den Dekorrand kaum sah (echter/unecheter Rand, keine Ahnung). Soll man ja eigentlich ...

von Kimba1 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Alkohol im Essen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 18. SSW. Demnächst würde ich gerne Wild essen, und dazu passt ja eigentlich eine Sauce mit Rotwein. Sollte ich das lieber sein lassen oder ist der Alkohol durch das Kochen sowieso verdampft? Und wie sieht es mit meiner Tochter ...

von KleinesWesen 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wenig essen

Hallo Ich bin in der 19ssw und muss sagen esse sehr wenig,morgens 1 brötchen und dann den ganzen tag nix und dann abends etwas,ich habe kein heisshunger und auch so nicht viel hunger weil ich auch viel mit Übelkeit zu kämpfen habe,bekommt das Kind trotzdem ...

von jasmin86 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

was kann mann in der schwangerschaft alles essen

Hallo Dr. Bluni meine frage lautet ist es war ddas ann nur ab gekochte sachen essen darf und kein schinken kein roherschinken keine leberwurst und keine teewurst alle aus meiner familie oder auch freunde sagen es so oder auch we fisch was kann mann da so machén b itte um ...

von nicki2011 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.