Frage: übelkeit und essen

hallo, bin jetzt in der 8ssw, am anfang war mir durchgehend übel und jetzt muss ich alle 1-2 stunden etwas essen auch in der nacht,ansonsten bekomme ich ein ganz starkes hungergefühl was zur übelkeit führt.egal was ich esse es hält nur 1-2 stunden an,ich weiss schon gar nicht mehr was ich essen soll.wenn das so weiter geht hab ich schon vor der 12ssw viel zugenommen jetzt sind es schon 3kg.ich bin ein schlanker typ aber ist dieses ständige hungergefühl normal auch in der nacht???was kann ich evtl.dagegen machen ausser ständig zu essen??danke lg linsey

von linsey am 09.09.2011, 08:55

Antwort auf: übelkeit und essen

Liebe Linsey, dem dürfen Sie sich erst einmal stellen, wenn es zur Linderung beiträgt und sehr wahrscheinlich reichen dann auch kleine Mengen aus, um das Gefühl zu lindern und sofern Sie dann darauf achten, dass es weniger fetthaltige oder zuckerhaltige Speisen sind, tragen Sie umso mehr dazu bei, die Gewichtszunahme dadurch in Grenzen zu halten. Ansonsten stimmen Sie sich bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2011