Frage: übelkeit und essen

hallo, bin jetzt in der 8ssw, am anfang war mir durchgehend übel und jetzt muss ich alle 1-2 stunden etwas essen auch in der nacht,ansonsten bekomme ich ein ganz starkes hungergefühl was zur übelkeit führt.egal was ich esse es hält nur 1-2 stunden an,ich weiss schon gar nicht mehr was ich essen soll.wenn das so weiter geht hab ich schon vor der 12ssw viel zugenommen jetzt sind es schon 3kg.ich bin ein schlanker typ aber ist dieses ständige hungergefühl normal auch in der nacht???was kann ich evtl.dagegen machen ausser ständig zu essen??danke lg linsey

von linsey am 09.09.2011, 08:55



Antwort auf: übelkeit und essen

Liebe Linsey, dem dürfen Sie sich erst einmal stellen, wenn es zur Linderung beiträgt und sehr wahrscheinlich reichen dann auch kleine Mengen aus, um das Gefühl zu lindern und sofern Sie dann darauf achten, dass es weniger fetthaltige oder zuckerhaltige Speisen sind, tragen Sie umso mehr dazu bei, die Gewichtszunahme dadurch in Grenzen zu halten. Ansonsten stimmen Sie sich bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ständige Übelkeit & ekel vor Essen - bei der ersten Schwangerschaft hat das zur Frühgeburt geführt. Jetzt geht es schon wieder los.

Hallo, bei meiner ersten Schwangerschaft, die nur 28 Wochen dauerte, war ich so von Übelkeit geplagt, dass ich mich vor Essen nur geekelt habe. Das hatte nichts mit der "morgendlichen Übelkeit" zu tun. Ich habe in dieser Schwangerschaft 7 Kilo abgenommen. Unsere Tochter kam dann auch 3 Monate zu früh. Jetzt, 5 Jahre später bin ich wieder schwange...


Übelkeit - Gewicht - Essen

Hallo Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 8.SSW und leide wirklich stark an Übelkeit und Erbrechen. Alles was ich morgens od. vormittags zu mir nehme, erbreche ich wieder (auch abends hin und wieder). Mir graut eigentlich vor allem Essen und ich schaff meist maximal halbe Portionen. Da ich lt. BMI auch noch leicht untergewichtig bin, mache ich mir s...


Übelkeit und wenig essen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 10.SSW. Mir ist sehr übel und ich kann sehr wenig essen. Nun habe ich gelesen, dass wenn die Mutter im ersten Drittel der Schwangeschaft wenig isst, wächst die Plazenta schneller und dadurch kommen schwere, große Kinder zur Welt, die später Probleme mit Übergewicht usw. haben. (Im weiteren besagt die Studie, ...


Übelkeit nur weg durch Salz- und vor allem fettreiches Essen...!?

Hallo, ich bin jetzt in der 16. SSW und quäle mich fortan mit Übelkeit den ganzen Tag und Erbrechen vor allem Morgens. Das verrückte ist, dass das einzige was ein bisschen hilft ist, wenn ich sehr fettiges, salziges esse. Also z.B. direkt morgens gebratenen speck, oder würstchen *üähhh*. Eigentlich hasse ich sowas und ich weiß das dass extrem un...


Übelkeit nach Essen in der 37.Ssw

Hallo, Ich wollte mal fragen ob das ein Anzeichen sein könnte das es bald los geht? Sobald ich was esse egal was wird mir danach übel. Ansich fühle ich mich auch nicht so toll da ich immer schlechter schlafe- letzte Nacht vlt 3 Stunden. Dann hatte ich den Morgen über oft das Gefühl ich bekäme gleich Durchfall und aufs Klo aber nix passierte, spä...


Evra Pflaster - Übelkeit nach dem Essen

Hallo, ich benutze seit ca fast 5 Jahren das Evra Pflaster. Nie irgendwelche Nebenwirkungen gehabt. Bin momentan beim 2. Pflaster und habe seit ca 2-3 Wochen das Problem, das mir nach dem Essen ständig Übel ist. War vor 4 Tagen zur Magenspiegelung - ohne Befund. Danke für die kommende Info.


nach jedem essen Übelkeit

Mich plagt ca 3-4 wochen echt fast nach jedem essen die Übelkeit egal was ich esse. Ist das normal ? Bin manchmal am verzweifeln


Essen und Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bluni. Habe an Übelkeit gelieten (bis Dato alles normal da es meine 5tes Kind ist), mit 13enter Woche wurde es auch besser. Jetzt bin ich 15te Woche und jetzt gehts wieder los mit flauen Magen, kann kaum etwas trinkn und auch habe kaum Appetit, durch meinen gestörten Geschmacksinn der alles einfach ungeschmacklich macht irgendwie....


Leichte Übelkeit in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 8. Woche mit meinem 2ten Kind schwanger. Ich habe seit ca. 2 Wochen oftmals gefühlt wie eine Art Knoten im Bauch oder am Hals. Es fühlt sich an als wäre ich gebläht wie nachdem man zu viel gegessen hat. Es ist ziemlich unangenehm und kommt und geht wieder am Tag. Bisher hatte ich keine Auswirkungen auf Appetit u...


Müdigkeit nach dem Essen - Schwangerschaftsdiabetes?

Guten Tag Hr. Dr. Karle, ich bin meistens nach dem Mittagessen immer unglaublich müde und würde mich am liebsten hinlegen (mache ich auch manchmal :) ). Kann das ein Zeichen von Schwangerschaftsdiabetes sein? Nach dem Frühstück habe ich das Problem nicht, wobei zu Frühstück isst man ja weniger, wie mittags.  (Anm.: habe generell einen relativ n...