Dr. med. Vincenzo Bluni

örtliche Betäubung wegen HandOP in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Seh geehrter Hr. Dr. Bluni,
ich hätte eine kleine Frage, die mir sehr wichtig ist.
Ich habe Probleme mir den Händen und es soll am 13.September eine OP an der Hand stattfinden.
Diese OP dauert max. 20 Minuten, es wird nur lokal an der Hand betäubt und nur ein minimale Hautschnitt durchgeführt und ein Band gespalten.
Da ich zu diesem Zeitpunkt jedoch in der 9. SSW bin, habe ich Angst meinem Kind damit einen Schaden zuzufügen.
Es wäre möglich die Op zu verschieben, jedoch würde das meine Arbeitsfähigkeit noch länger einschränken.
Die Gesundheit und Entwicklung meines Kindes steht an erster Stelle, deshalb wäre ich Ihnen sehr verbunden wenn Sie mir sagen könnten ob die Op irgendwelche negativen Wirkungen auf das ungeborene Leben in meinem Bauch haben kann.
Denn ich würde es mir nie verzeihen, wenn etwas passieren würde.
Mit freundlichen Grüßen
Steffi

von erdnusseis am 26.08.2010, 08:48 Uhr

 

Antwort auf:

örtliche Betäubung wegen HandOP in der Frühschwangerschaft

Hallo Steffi,

wenn dafür eine strenge Indikation vorliegt, ist dieses erlaubt und nach bisheriger Datenlage auch unbedenklich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.08.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

örtliche betäubung in der frühschwangerschaft möglich??

Guten tag wollte sie fragen ob eine örtlichebetäubung in der frühschwangerschaft möglich ist ohne dem baby zu schaden?? ich habe morgen oder übermorgen meinen es. muss jetzt zum hno arzt da ich hinter dem ohr zwei grosse abzesse habe.muss irgndwie die talgdrüsen ...

von 3jungs-mama 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Betäubung

Örtliche Betäubung in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bekomme am 17.9. einen Leberfleck am Rücken raus operiert. Jedoch könnte es sein, dass ich schwanger bin, leider weiß ich das bis zu diesen Zeitpunkt noch nicht, da meine Periode erst wieder am ca. 21.9. kommen würde. Wäre also dann ganz frisch schwanger. ...

von Julia_20 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Betäubung

Temperaturschwankungen in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, ... ich hoffe sei können meine Fragen beantworten und ich wäre ihne sehr dankbar dafür. 1. Meine Körpertemperatur seit Beginn dieser SS ist immer im Bereich 37,5 °(+/- 0,1°), ich denke mal das dies o.k. ist. Kann die Körpertemp dennoch schwanken und bis ...

von waage66 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bei wahrscheinlich ES+12 mit einem normalen SS-test positiv getestet, gestern bei ES+15 wieder. Ich war dann gestern bei meinem FA und man außer einer 1cm aufgebauten Schleimhaut nichts gesehen und dann Blut abgenommen. In meinen anderen SS hat ...

von madeleine76 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Einflüsse in der Frühschwangerschaft

Hallo lieber Herr Dr Bruni also meine Fragen als Wiederholung: arbeite täglich mit wei Handys in meinen Hosentaschen, bin in der 5. SSW.kann das irgendwelche Auswirkungen haben auf das werdende Leben? Das zweite: ich möchte meinen Haaransatz nachfärben lassen, da ...

von canan 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Einflüsse in der Frühschwangerschaft

Hallo lieber Herr Dr Bluni bin in der 5. SSW. Ich bin berufstätig und habe jeden Tag mit Pc, Laptop und meinen beiden handys in meiner Hosentasche zu tun. Kann das dem werdenden Leben schaden. Zudem möchte ich meinen Haaransatz färben lassen, da ich genetisch bedingt ...

von canan 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Haare färben in Frühschwangerschaft??

Hallo! Habe heute einen Test gemacht und der war gleich positiv. Da ich aber immer unterschiedlich lange Zyklen hatte, kann ich bis jetzt noch nicht sagen, wie weit ich bin. Letzter Regelbeginn war 10.06. Nun meine Frage: Darf ich mir jetzt noch Strähnchen beim Frisör ...

von Fratz1 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Traum im der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Ich habe mich vorhin ausgeruht und bin dann eingeschlafen und da habe ich geträumt das ich in der Frühschwangerschaft einen blasensprung( Fruchtblase) habe. und wollte mal fragen ob ich den Traum ernstnehmen muß? so wie ich das woanders gelesen ...

von Fruchtis 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft

Lieber herr Dr. Bluni, ich bin verzweifelt.Es ist meine 4.SS. Der ß HCG war am1.7. 82,4 4.7. 201 9.7. 681,4 11.7. 903 Am 9.7. sah man eine ganz kleine winzige fruchthöhle, die Ärztin meinte, ...

von Antje74 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Schildrüsenuntersuchung in der Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, gestern war der NMT und ich habe einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Nun hatte ich vor knapp einer Woche (ES+7/8) eine Untersuchung beim Radiologen. Dabei wurde leicht radioaktives Kontrastmittel gespritzt. Nun frage ich mich natürlich, ob das ...

von Jessy83 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.