Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft und Angst

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach meinen 3 FG, bin ich nun wieder schwanger. Heute war der 1. Frauenarzt Termin und ich bin so Anfang 7. Woche. ...

DLittle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Lieber Dr. Bluni, ich weiß, dass Sie hier schon einige Fragen zu einem zu niedrigen Blutdruck beantwortet haben. Dennoch habe ich eine kleine spezi...

MamiJenny19

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz neg. Test?

Hallo ich habe eine Frage, habe vor 7 Monaten entbunden und seit der Geburt immer rechtzeitig meine Periode bekommen. Waren nun im Urlaub und seit heu...

Marica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alternativen zur ausschabung?

guten tag, wenn bei 8+2 ssw eine fehlgeburt diagnostiziert wird, weil sich kein embryo entwickelt hat, muss dann zwingend eine ausschabung gemacht we...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Progesteron eine Fehlentwicklung erhalten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Arbeit hier! Ich bin jetzt rechnerisch 6+6 Wochen schwanger, aufgrund eines späten Eisprunges ...

nante

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Innerhalb einer Woche Veränderungen auf dem US?

Hallo Herr Dr. Bluni, Letzte Woche Donnerstag hat meine FÄ mir bestätigt, dass ich schwanger bin (genau erster Tag der ausbleibenden Periode) man sah...

Chiarimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungewissheit

guten Tag mein rechter Nippel hat mittlerweile oft die Farbe blau/lila könnte dies Brustkrebs sein ??? habe bedenken weil meine Durchblutung norm...

nadinmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungewissheit

guten Tag hab meine Periode 6 Tage zu spät bekommen und meine Periode ist komisch und anderst als sonst normal bekomme ich meine mens die ersten z...

nadinmaus

0 Antworten


Fibroadenom wie sicher ist Ultraschall?

Hallo, ich war gestern bei meinen Frauenarzt, weil ich ein Knoten ertastet habe. Nach abtasten und Ultraschall sagt er es sieht nach einem Bindegewebs...

casetri

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Restgewebe

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 3 Wochen eine natürliche FG (8+3, nur Fruchthöhle zu sehen). Ich habe darauf noch 3x1 Cytotec erhalten. Wei...

Liesl1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte heute eine vaginale Untersuchung. Habe vor 7 Wochen entbunden und vor 1 Woche eine ausschabungs op. Vor der U...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedrige Hormonwerte 1.Trimester

Hallo Dr.Bluni, Ich bin 43Jahre alt, und hatte am 5.7. meine letzte Regel, am 25.7.einen Transfer (IMSI) (1 Embryo zwischen Murola/Blastozyste). Am ...

Reggi07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unregelmäßiger Zyklus - Eisprung ja oder nein

Hallo Dr. Juni, wir sind jetzt im 4. Übungszyklus. Ich benutze seit dem 2. ÜZ Ovutests. Einen Monat hatte ich laut diesen keinen Eisprung. Dieses ...

maria2712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterleib normal ?

Guten Tag Ich bin heute in der 9+4 ssw mit Zwillinge. Ich hab seit dem Wochende immer wieder so ein ziehen im unterleib. Und heute auch etwas im Ba...

metten.katrin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelbruch Op

Hallo Dr. Bluni Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft einen Bauchnabelbruch erlitten, der letztes Jahr mit Netzeinlage operiert wurde. Wie hoch ...

ChristinaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion während der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni ich befinde mich gerade in der 28. Schwangerschaftswoche und habe heute meine neuesten Laborergebnisse vom Hausarzt erhalten....

MimiFlora

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg ok?

Guten Tag Herr Dr. Vor 4 Tagen bei tf + 15 betrug mein Wert: 336 gestern Abend, 4 Tage später: 3021. Ist das ok? Ich fühle mich nicht wir...

Nora11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Frauenarzt meinte nach Durchsicht meines Blutbefundes aus dem Labor, meine Blutwerte seien sehr gut. Zuhause s...

1.Emma.1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präklampsie vor 4 Jahren

Sehr geehrter Herr Bluni, 2014 hatte ich eine schwere Präklmapsie 26+4 kam unsere Tochter zur Welt. Jetzt erneut schwanger aber schon bei 31+3 B...

Julibaby88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle

Hallo, ich bin in der 5ssw aber nur eine leere Fruchthöhle zu sehn? Der hcg Wert steigt langsam an. Übelkeit und Brust schmerzt wenn man dran kommt.

Mausi1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet