Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger vor Arbeitsantritt bei neuer Arbeit

Hallo, Seit fast einem Jahr versuche ich schwanger zu werden und vorhin hatte ich endlich den positiven Test in der Hand halten dürfen. Nur leider ...

Mädchenmami.

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komischer Ausfluss bei Krankheit

Sehr geehrter Dr. med. Vincenzo Bluni. Es geht darum und zwar ich habe am 15.09.2017 meine erste Tochter zur Welt gebracht. Seitdem habe ich ständi...

Michellevalo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage an Sie: Bei der 2. FG wurde mir Utrogestan oral/vaginal verschrieben (3x200), leider half es nic...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsichert durch 2. Aussagen

Hallo Vorab dazu „Das Vorher“ : Am 12.8 hab ich positiv getestet , mit Clear Blue : 2-3 Wo. Aufgrund meines Berufes, zum Gynäkologen, der mittel...

Mama1179

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz oder bakterielle Infektion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26.ssw und leide seit drei Tagen an sehr unangenehmen Schmerzen / Brennen in der Scheide/am Scheideneingang. E...

ini_1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw berechnen - abweichungen

guten tag, ich habe unterschiedliche rechner im netz mit meinen zyklusdaten gefüttert und bei der ssw kommen abweichungen von 2-3 tagen zustande be...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebäude nebenan wird abgerissen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 15. ssw und arbeite in einer Bank. Gerade wird das Gebäude direkt nebenan abgerissen und es wackelt bei uns ziem...

Voggl

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ET 2x nach hinten korrigiert

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich mache mir etwas Sorgen weil, der Entbindungstermin 2 x nach hinten korrigiert wurde. Meine letzte Periode war am 18.0...

Dadie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 5. SSW. Letzten Mittwoch habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Wir freuen uns sehr auf Ki...

BeccaB91

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit in der Spätschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, immer wieder habe ich tageweise (machmal nur ein paar Stunden und dann wieder über mehrere Tage hinweg) eine Übelkeit/ einen...

Zofika_38

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dammmassage

Hallo Dr Bluni, ab wann beginnt man am besten mit der Dammmassage? Ist es überhaupt bewiesen, dass diese sich positiv auswirkt? Ich habe letztes Jah...

Fine82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Hallo, meine Freundin hat ihre Pille in den ersten 2 Wochen 3 mal vergessen 1 mal in der ersten und 1 mal in der zweiten Woche. Die dritte pille hat...

Gastlul

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist ausreichend Impfschutz vorhanden? Wie oft prüfen?

Guten Tag, meine erste Tochter wurde vor mehr als drei Jahren geboren. Notwendige Impfungen wurden vor der Ss in 2013 bei mir aufgefrischt bzw. der...

Agnes123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Auch, wenn ich nicht sicher bin ob Sie Stillfragen beantworten, stelle ich sie. Ich habe im Urlaub im Unwissen über Sch...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, hab vor 10 Tagen positiv getestet, müsste heute 5+4 sein, heute nachmittag hatte ich nach dem pipimachen braunes blut am Toilettenpapier, das j...

Bibi0803

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzuckerwert nüchtern oder nicht?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe am Mittwoch den Blutzuckertest in der 24. SSW. Meine Gynäkologin ist leider bis einschließlich Dienstag im Urlaub ...

Sina80

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abortion. Pathologisch - anatomische Begutachtung

Guten Tag, am 03.08.2018 hatte ich leichte hellrote bis rote Blütungen, bin ins Krankenhaus gefahren, dort wurde ein vaginaler Ultraschal gemacht, mir...

Elena357

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FOD innerhalb von 2 Wochen nicht entwickelt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war aufgurnd von Beschwerden in den letzten 2 Wochen, 2 mal zu einer außerordentlichen gyn. Untersuchung. In der 22. ...

Nora5643

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss-Anzeichen?

Hallo, ich sollte am 06.08.2018 meine Tage erhalten. Sie sind nicht gekommen statt dessen habe ich einen ganz leichten bräunlichen Ausfluss gehabt, d...

karo1234

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt?

Hallo. Ich bin in der SSW6 und habe seit 3 Tagen starke, menstruationsartige Krämpfe und Blutung. Mein Gyn machte direkt nach Auftreten der Blutungen...

HellaSinn19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet