Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schilddrüsen Tabletten und Nahrungsergänzung in der SS

Schönen guten Tag, Ich bin in der 7 Ssw und nehme seid einigen Jahren L-Thyrox wegen meiner Schilddrüse. Jetzt habe ich Summavit und Vitaverlan von...

Nicky2904

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eingewöhnung Kindergarten Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21.ssw und habe bereits einen 2,5 Jahre alten Sohn. Er soll im November in den Kindergarten eingewöhnt werden, g...

Jusell

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure über Grenzwert

Lieber Herr Dr. Bluni, Meine Hausärztin hat eine erhöhten Wert von Folsäure bei einer Blutuntersuchung festgestellt, sie meinte fürs Kind ja grunds...

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion 0 alle 2 Tage?!

Hallo 1. Wir wollen trotz unserer Vorgeschichte (anezephalie)und meiner jetzigen lithium Einnahme wieder am Kinderwunsch arbeiten. Ich nehme natürl...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Antikörper

Hallo Dr. Bluni, Ich habe bei meinem Hausarzt einen CMV Antikörpersuchtest machen lassen. Ich habe Antikörper im Blut unf lt Arzt gibt es keien bes...

Anna19901

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft Beschwerden

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz zur Sit.: Ich bin frisch schwanger ca. in der 6. Ssw mit meinem 2. Kind. Mein Termin beim Gyn habe ich ja erst in der 9...

kaschti

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Infektion in der 12Ssw

Sehr geehrte Dr . med. Vincenzo Bluni, ich habe seit einigen Wochen mit Pilze und bakterielle Infektion zu kämpfen . Letzte Woche machte mein Gyn...

LuLU90x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen angebrannt

Guten Tag, Mir ist heute leider das Essen angebrannt. Es hat in der ganzen Wohnung geraucht und gestunken. Ich hab dann natürlich gelüftet etc. Sin...

Karin_ma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feinstaub Baustelle

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen schon mal zum Thema Gebäudeabriss auf der Arbeit geschrienem. Das Gebäude nebenan wird abgerissen und ich bin...

Voggl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich noch mal SSW werden

Hallo Erstmal zu meinen Befund 1 Kind 2013 kahm per ungeplanten problemlosen Kaiserschnitt 2 Kind 2018 spontangeburt problemlos nach 4 std Bei der E...

Andi2013

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontaktblutung so stark?

Hallo Dr. Bluni, gestern Abend war mein 10. Zyklustag und meine Periode schon ca 3-4 Tage vorbei. Nach dem Geschlechtsverkehr habe ich Blutungen g...

Hope123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schnelle zweite Schwangerschafft

Lieber Dr. Bruni, ich hoffe das sie mir helfen können, bei mir fahren die Gefühle gerade Achterbahn. Aber der Reihe nach: Ich habe am 08.08. (ET...

KielSprotte

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thermalbad ganz in der 11. SSW

Hallo Dr. Bluni, Ich war in der 11SSW im Thermalbad in dessen Aussenbereich hat es ca. 38-40 Grad dort hielt ich mich ca. 10-20 min auf. Mir war nich...

Phoebe2508

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode

ich habe am 19.10.17 mein 7.kindzur welt gebracht,10 danach hatte ich meine normale Periode wieder,seit gut 3 Monaten habe ich vor einsetzen der Perio...

wenckeline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf den Ohren seit 20.SSW

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich hätte noch eine Frage: ich habe von Mai bis Juli mit Heuschnupfen zu kämpfen gehabt. Ende Juni begann es dann das an u...

SonneMondSterne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafen in frisch gestrichenem Zimmer

Guten Tag Mein Mann und ich haben unser Schlafzimmer letzte Woche streichen lassen. Leider weiss ich nicht welche Farbe verwendet wurde. Wir haben ...

ronron

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo viel zu klein für 6+5

Guten Abend Herr Dr. Bluni, zunächst meine Eckdaten: - positiver Ovulationstest am 26.07.2018 - positiver Schwangerschaftstest bei Eisprung + 10 am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo dr bluni hab ne frage am 21 diese Monat habe mir ein Test gemacht und war posetiv stand schwanger 1-2 und habe mich voll gefreut und dann war ic...

Rosalia sarcona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute von der Couch gefallen/gerutscht. Auf dem Boden ist als erstes mein Fuß aufgekommen, der Rest ist dara...

Mini2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet