Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutabnahme Infektion

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich war heute morgen routinemäßig zur Blutabnahme, ich bin zur Zeit in der 32. SSW. Die Dame, welche die Blutabnahme durchfü...

Sabrina18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Impfung Keuchhusten während Schwangerschaft

Guten Morgen, meine letzte Tetanus Diphtherie Polio Impfung ist 8 Jahre her. Gegen Keuchhusten bin ich noch nie geimpft worden, da ich es es Kind hat...

85kathali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserverlust?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor ca 2 Wochen wurde bei mir ein Scheidenpilz festgestellt, den ich wohl schon einige Tage mit mir herumgeschleppt h...

Sabsele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Lieber Herr Dr. Bluni Ich bin ssw 6+2, Herzaktion sichtbar, alles ok. Nun sagte die Ärztin, dass wir die Schilddrüsenwerte noch kontrollieren sollten...

Nora11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie-Werte

Hallo Herr Dr. Bluni, ich schreibe Ihnen nochmal wegen eines Test auf Cytomegalie. Der Test wurde jetzt doch schon durchgeführt. Hier das Ergebnis:...

BeccaB91

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Das Herzchen

Sehr geehrter dr. Bluni, Am Sonntag war in ssw 6+1 und hatte abends so etwas wie eine sturzblutung. Die Blutung war nicht stark aber dennoch bin ic...

Lenalein

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind hat mir in den Bauch geboxt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. SSW. Am Dienstag hat mir ein 3jähriger Junge in der Kita (wollte meine Tochter abholen) einfach au...

Ängstliche Mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie stehen die Chancen auf eine intakte Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Blink, ich bin laut Rechnung heute in der 6+1 ssw. Die letzten 3 Tage hatte ich einen leichten bräunliche Ausfluss (ohne Schmerze...

An_na87

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin heute 6+5 mit Zwillingen (Herzaktion bei beiden positiv)und habe immer wieder einen harten Unterleib allerding...

Mape

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom innerhalb der plazenta

Hallo Ich habe Angst Ich war diesen Dienstag beim großen Ultraschall und da wurde festgestellt, das ich im oberen Bereich innerhalb der plazenta ei...

Ma2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückfrage zu Ihrer Antwort

Sehr geehrter Dr. Bluni, eine Rückfrage nochmal zu Ihrer Antwort auf meine Frage (siehe unten). Der große Zuckertest wurde vor 4 Wochen beim Diabe...

Sunshine305

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 22 SSW. Bereits vor der Schwangerschaft habe ich auf Anraten meiner Frauenärztin damit bego...

tina_99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen Dosierung

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 27. Woche und vorgestern wurde beim FA ein Hb Wert von 10,2 mg/dl gemessen. Daraufhin wurde noch eine 2. Messung...

Oleta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Humaninsulin - Begleitstoffe

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, bei einem Gestationsdiabetes bekomme ich zur Nacht Basalinsulin Humaninsulin NPH. Als Begleitstoffe stehen im Beip...

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluß riecht streng.

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab seit einiger Zeit Ausfluß, was ja normal ist. Bin in der 9.Woche.Aber jetzt riecht er so streng. Ganz besonders, wenn ic...

Happy_Mum83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Definitiv keine SS-Diabetes? Kind sehr groß und schwer

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit bei mir vor einem Monat der kleine Zuckertest stark erhöht war (Wert 9.66, entspricht etwa umgerechnet 172?) bin ich ...

Sunshine305

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxplasmose Haustiere

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Fragen besorgter Schwangerer (wie mich) nehmen. In meiner zweiten Schwangerschaft (21.s...

Jusell

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Früher Fehlgeburt

Guten Tag. Ich hatte Ende Juli eine frühe Fehlgeburt in der 6. Ssw. Bis heute habe ich meine Periode noch nicht bekommen. Spontan hab ich einen Schwan...

ChristinMax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hiv Berührung oder orale Aufnahme von Blut

Wahrscheinlich wird meine Frage als lächerlich befunden, aber ich bin (19 SSW) derzeit einfach viel besorgter um meine Gesundheit als sonst. Waren g...

Katrin2001

4 Antworten