Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose

Hallo, wir waren gestern zum Grillen eingeladen ich habe eine Bratwurst gegessen von aussen war die Wurst schön braun aber als ich die Wurst gegess...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Test????

Hallo. Ich habe gestern erfahren das mein toxoplasmose test positiv war musste also noch mal Blut abnehmen und bis Dienstag auf das Ergebnis warten. J...

Kargome

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu schnelle Gewichtszunahme?

Hallo, ich wende mit mit dieser Frage an Sie, da ich bisher in der Schwangerschaft medizinisch relativ „unterversorgt“ war bzw. einen Arzt hatte, der...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evt. Schwanger trotzdem an der hand operieren?

Guten Tag Ich werde mitte oktober eine operation an der hand haben. Es geht darum einen knochenvorsprung am handrücken zu entfernen welcher in der nä...

Sunny94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedrige Temperatur, Periode bleibt aus?

Hallo, ich habe seit 7 Monaten einen regelmäßigen Zyklus nachdem ich vor 8 Monaten den Nuva Ring entfernt habe. Der Zyklus hat immer eine Länge von 28...

Marine0501

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage/ bitte um Rat

Guten Tag Dr Bluni, es geht mir nicht um eine Ferndiagnose wie von einer Userin auf meine Frage behauptet. Sondern ob es reicht am Dienstag zum Haus...

PanikPaula

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Guten Abend,  Ich habe mir am 02.08. die Spirale nach 5 jahren (in den ganzen Jahren keine periode) entfernen lassen, hatte danach 2 Tage leichte sch...

Nicole33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betreuung Folgeschwangerschaft nach Hellp

Ich hatte in der 1. SS ein Hellp in der 38. ssw. Bin jetzt wieder schwanger in der 25. Ssw. Meine Frage: Das Risiko in der Folgeschwangerschaf...

Bella11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort nur mit Kurzer SB möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Nach einer überraschenden SS mit einem Zeugungszeitpunkt jenseits eines errechneten ES waren wir doch überglücklich... Jed...

Tanja1987-31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Andauernder Harndrang in der Ss noch normal?

Guten Abend Dr. Bluni, Ich habe ein Problem das mich seid ca einer Woche sehr belastet. Ich musste schon seid ich denken kann öfter als die Meisten ...

NelePh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsichert HCG Wert 6745

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am Dienstag zum Bluttest und hatte einen HCG Wert von 4139 und ich war heute beim US (mein FA will mich so en...

Huskyhh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie würde man das jetzt rechnen?

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich hatten am 02.09.2018 Geschlechtsverkehr ohne Verhütung. Das Problem ist, das ich zurzeit meine Periode noch...

Mama_kati1117

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. Woche schwanger. Ich habe am 14. und 15.8. jeweils einen Salat in der Kantine gegessen, der mit hoh...

Mairam

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Ich bin leider CMV negativ. Ich arbeite als Ärztin auf einer Hämatoonkologie und bin immer wieder mit Patienten, bei d...

susanne12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie weiß ich jetzt wann mein Eisprung ist?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe am 27.08.18 eine operative HSK mit Polypresektion und Stichelung einer Portiozyste gehabt . Ich hatte 2 Tage Blutunge...

KALEY85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Salbei Haar Shampoo in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe des öfteren gelesen, das man Salbei als Gewürz und Tee in der Schwangerschaft meiden sollte. Wie ist das denn...

Nashota

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aquafitness

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ist Aquadifitness in der Schwangerschaft empfehlenswert ? Ein Krankenhaus bei uns in der Nähe bietet 1x die Woche für...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelblicher Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin aktuell in der 9 + 3 SSW. Seit etwa einer Woche habe ich vermehrt gelblichen Ausfluss. Seit ein paar Tagen...

Garfielde

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mein HCG wert besorgniserregend? Was ist los?

Hallo, Ich hatte am 24.8 meinen Eisprung (mit Persona bestimmt) und müsste heute bei ES+13 sein. Ein 10er frühtest zeigte bereis bei ES+11 eine schw...

Nakiri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet