Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sperma Mann

Hallo Dr Bluni Gibt es aktuelle Studien bis zu welchem Alter ein Mann zeugungsfähig ist ? Ab welchem Alter werden die Spermien schlechter, so...

LiebeMama1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte dieses Jahr bereits zwei Fehlgeburten (SSW 8 und SSW 11) und bin nun erneut in der 7. Woche schwanger. Ich war heute...

annikatn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmspiegelung mit Sedierung

Ich habe eine Frage und zwar hatte ich letzten Mittwoch eine Darmspiegelung mit Sedierung. Abgeführt habe ich mit moviprep. Am Tag der Sedierung war d...

lilifee240284

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde zufällig eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (bin 19. SSW). Der TSH-Wert ist 5. Beim Referenzbereich auf dem...

alice80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen der Verstopfung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine Frage ist mir sehr peinlich... Leide unter Verstopfung während der Schwangerschaft (aktuell in der 18. Ssw) und habe he...

Bianca83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasen im Mund

Hallo. Pünktlich kurz vor Geburt, habe ich Blasen im Mund bekommen. Ich weiss nicht ob es Aphten sind oder Herpes. Ich bin echt verzweifelt. Habe mir ...

SoMaFaLe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Funkstrahlung

Hallo Herr Dr. Bluni, aufgrund mehrerer Einbrüche in unserer Nachbarschaft haben wir uns relativ übereilt ein Funk-Alarmsystem ins Haus bauen lassen....

Jusell

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub Griechenland

Hallo, Wir fliegen Anfang Oktober nach Korfu. Ich bin dann in der 16. Ssw. Jetzt liest man ja überall, dass das West Nil Virus in Griechenland (ic...

Ma13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenbett Blutung

Hallo, ich bin 12 Tage nach Geburt und habe heute plötzlich aus dem nichts wieder flüssig braun geblutet. Es tropfte regelrecht auf Toilette und ka...

mautzimautz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atemausetzer in der Nacht

Guten Morgen Herr Bluni, Ich bedanke mich für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort. Zunächst hätte ich eine andere sehr wichtige Frage ich befinde...

Lale92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerungen ab wann gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 25. SSW und habe schon wassereinlagerungen vor allem an den Fußknöcheln. Mir kommt das recht früh für die SSW ...

Anonymus2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überstrecken und dehnen im schlaf

Hallo Dr Bluni. Ich habe eine Frage und zwar ist mir diese nacht ständig aufgefallen dass ich mich am ganzen Körper im Schlaf krampfhaft Überstreckt u...

ChristinaT

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streit in SS (18 Woche)

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte gestern Abend einen heftigen Streit mit meinem Partner. Wir haben uns regelrecht angezickt. Gegenwärtig habe ich da...

Kc1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäuremangel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, reicht es wenn man ca 1,5 Monate vor der Einnistung nahezu täglich 800 mg Folsäure (Folio forte) einnimmt, wenn im Vo...

Pusteblume17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hyperemesis Gravidarum UND Gastritis...

Hallo Dr. Bluni, vor etwa zwei Wochen hab ich eine Frage hier bezgl. Vomex gestellt, bin Ihrem Rat gefolgt und wurde für 1 1/2 Wochen Stationär beh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Lichen Sclerosus Rückfrage

Liebt Dr. Bluni, vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Antwort. Ich habe da noch Rückfragen und hoffe, es ist OK, wenn ich sie stelle. Ihr Z...

Chaostorte

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Fruchthöhle Ssw 5+6

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war heute bei meiner Frauenärztin um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Die Fruchthöhle ist 3,9 mm gro...

Doro82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lichen Sclerosus Auswirkung auf Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, vor etwas länger als einem Jahr begannen meine Beschwerden in Genitalbereich. Da mein FA damals keine andere Erklärung hatte, dia...

Chaostorte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wunde mit Streptokokken B+ Pseudomonas aeruginosa

Hallo, ich bin dz. in der 20 Ssw und habe seit Beginn der Schwangerschaft ein Perianalekzem, welches fürchterlich juckt/brennt. (Zinkcreme/Candibene o...

Ela P.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet