Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Katzenurin auf Handtuch

Guten Abend Herr Dr. Bluni, leider ist mein Kater zur Zeit nicht besonders stubenrein und hat im Bad auf ein kleines Handtuch im Regal gepullert, d...

Gussi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zum Frauenarzt?

Hallo :) ich habe eine Frage die mich sehr belastet und hoffe sie können mir helfen ! Also .. ich bin bereits Mutter eines Sohnes und im Moment noch...

LouiseM

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerötete Scheide/Schamlippen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Letzten Donnerstag hatte ich einen Tropfen blutigen Ausfluss auf meiner Unterwäsche bemerkt (22 Zyklustag) danach nicht...

Alexia13_03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keuchhustenimpfung bei jeder Schwangerschaft?

Guten Tag, ich habe mich während meiner letzten Schwangerschaft 2016 gegen Keuchhusten impfen lassen. Jetzt bin ich bei 37+3 und lese zufällig, dass ...

Mona3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


entzündete Talgdrüse/ Pickel

Hallo Dr. Bluni, man liest ja immer immer wieder, dass Entzündungen im Körper nicht gut für das Baby während einer Schwangerschaft sein sollen. Gil...

theodosiakalakis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelblutung in der 7ssw ist das nur mal?

Ich war gestern auch im kh und die meinten das man da nur eine Kleine plase sieht und nix weiter aber meine Werte eine Schwangerschaft vorweist... Wo ...

Jennifer95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


genauigkeit des ultraschall

Ich wäre Ihnen sehr Dankbar um Ihre neutrale Meinung. Meine Partnerin hatte am 21.06.2018 ihre tage in der nacht vom 07 juli bis 08 juli habe ich d...

sam890

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duftstoffe Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni. Ich habe eine Frage bezüglich dem ungewolltem Einatmen von parfum in der Schwangerschaft. Leider hatte eine Kollegin bevor ich die ...

ChristinaT

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen in Spätschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, seit zwei Wochen muss ich (36 SSW) mich alle paar Tage morgens übergeben. Mir wird nicht mal richtig schlecht, der Magen krampft n...

Meryl2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane nicht komplett inizjiert ...

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 6+4 und spritze seit 4 Tagen Clexane (vorher nahm ich ASS 100) wegen einer Gerinnungsstörrung, ich hatte leider sc...

Huskyhh

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, Ich hatte am 30.08. Blutung mit starken, unüblichen Krämpfen. Die Blutung dauerte einen Tag. Nach zwei Tagen hatte ich ganz leichte Schmierbl...

Minininni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Furchtbare Nächte und deutlicher Schlafmangel

Guten morgen Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch mit dem 2. Kind schwanger (5.SSW). Ich habe bereits einen 11 1/2 Monate alten Sohn. Zur Zeit sind...

Häschen2017

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fahrgeschäfte in Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, ich bin in der 9. Woche schwanger. Gestern waren wir auf einem Volksfest und sind mit einem Fahrgeschäft namens “Musikladen“ ...

MaJoFe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger Hb-Wert

Hallo Dr. Bluni, vor 3.Monaten war mein Eisenwert schon auf 10,4 gesunken ,da hatte mich aber die Praxis versäumt anzurufen und ich dachte es wäre ...

Okira

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12 Ssw ständiger Harndrang Nachts ist weg

Hallo, Ich wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass der ständige Harndrang in der 12 Ssw weggeht. Musste nachts immer 2 mal zur Toilette von Anf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hypothyreose in der Schwangerschaft

hallo ich habe folgendes Problem. im November wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. ich wurde eingestellt (lthyroxin 50) u Ende J...

Manumaus249

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Outing in der 22ssw verlässlich?

Hallo Herr Dr Bluni Was meinen Sie,wenn der Arzt in der 22 ssw unten hinschaut ,und sagt das es ein Mädchen ist ,wird das schon stimmen oder ? Vie...

Baby Bum

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inhalieren mit eukalyptusöl?

Hallo, bin jetzt 28. SSW und hab mir eine Erkältung zugezogen. Darf ich im letzten Drittel der SS mit eukalyptusöl inhalieren? Habe im Internet viel g...

MamamitHerz90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu weit unten eingenistet

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war vor ein paar Tagen zum Ultraschall und meine Ärztin meinte, dass sich der Embryo sehr weit unten eingenistet hat, die...

HafsaDZ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet