Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Folsäure und Jod

Lieber Herr Dr. Bluni, gerne würde ich nur Folsäure und Jod einnehmen. In der Apotheke (Ö) gibt’s jedoch nur Kombipräparate (Femibion etc). -Fe...

Radieschen_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wechseljahre?

Hallo Ich bin 35 Jahre alt und habe mich vor 21 Monaten im Zuge meines Kaiserschnitts sterilisieren lassen Seit dem letzten Zyklus ist es plötzlich ...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strassenmarkierung

Guten tag, Ich musste heute ein Stück hinter den Arbeitern die gerade die Markierungen auf der Strasse neu gefärbt haben. Es hat ziemlicj stark ges...

Karin_ma

3 Antworten


Fruchtwasser zu Wenig kind aber unauffällig

Hallöchen... Ist es den sehr schlimm wenn das fruchtwasser wenig ist...das kind aber schwimmt? Wird das mit der höhe der ss mehr? Oder bleibt das ...

nanny41088

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klare Flüssigkeit Nachtrag

Was ich noch erwähnen wollte, Ich hatte im März diesen Jahres in der 8 ssw einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch

Carolin88

0 Antworten


Klare Flüssigkeit

Hallo.ich habe zwei Kinde und zu letzt im mai 2016 gestillt. Bis dahin habe ich bei meiner regelmäßigen brustuntersuchung immer einen kleinen Tropfen...

Carolin88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneuert schwanger werden

Danke für die Antwort die es wäre nur die Frage ob das Risiko für eine fruchtwasserembolie oder die Chance erhöht ist das ich aufgrund des Alters oder...

Estellecandise

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überhitzung beim Yoga?

Guten Tag Bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche. Vor meiner Schwangerschaft war ich immer 2x die Woche im Yogakours während fast einem Jahr, d...

Swayout

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fehlgeburt durch niedrigen Quickwert?

Hallo Dr. Bluni! Ich habe vor meiner Schwangerschaft mit Clomifen stimuliert. Im 2. Zyklus hat es geklappt und ich wurde schwanger. Ich hatte vorh...

Sonnenschein2902

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infrarot-Laser

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider wurde heute der Laserstrrahl eines Infrarot-Lasers der Klasse II (Laser zur Temperatur-Messung von Oberfläche...

Kleine2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sst positiv Es+11 nachtschicht

Sehr geehrter Herr Dr bluni, Bin 40,4 j , 1 erfolgr ss 37/38j und Geburt per Ks. Danach mit 39 j 2 FGen. Heute habe ich bei es +11 mit einem 25...

Catsara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheitel-Steisslänge

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich war heute bei meiner Gynäkologin. Bin gemäss Rechnung bei 9+2. Die Berechnung ist genau, da es eine künstliche Befruchtu...

Nora11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plastikdämpfe eingeatmet

Hallo, wir sind derzeit im Urlaub und ich habe im Hotel im Toaster beim Frühstück einen Toast geröstet. Ich hatte bereits 1,5 Scheiben Toast gegess...

Tanja1900

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Große Gewichtszunahme beim Kind

Guten Tag Herr Bluni, meine Tochter kam vier Tage vor ET mit 2970 g und 49 cm zur Welt. Die Geburt dauerte keine drei Stunden und der Muttermund w...

Dezembärchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft - ist Utrogest ungefährlich?

Lieber Hr. Dr. Bluni Vieleicht kommt die Frage zweimal durch :-) Ich bin 43 und auf natürlichem Wege schwanger geworden (7 SSW, 6+5). Vorher hatte ...

Arikamalo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu "Positiver SST und Periodenblutung"

Meine Frage wollte ich nochmals ergänzen: Reicht es in dieser Situation aus, abzuwarten und in ein paar Tagen nochmals einen Test zu machen?

kath500

0 Antworten


Positiver SST und Periodenblutung

Lieber Dr. Bluni, ich habe am Montag (17.9.) vormittags einen SST gemacht, der leicht positiv war, es war der 11. Tag nach dem ES und der Tag, an d...

kath500

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gefährlich ist der Verzehr roher Bucheckern?

Hallo Herr Dr. Bluni, während eines Spaziergangs im Wald habe ich 10-15 rohe Bucheckern verzehrt. Erst bei einer anschießenden Recherche habe ich gel...

Kattideluxe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tobradex Augensalbe

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zur Tobradex Augensalbe welche Dexamethason und Tobramycin enthält. Ich verwende die derzeit, allerding...

A-v-a

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet