Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Teebaumöl

Hallo, Ich habe so trockende Kopfhaut und Haarausfall. Darf ich Teebaumöl in der Schwangerschaft verwrnden? Woher kommt der Haarausfall in der Schw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Linola Schutzbalsam

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 28. SSW und habe gerade versehentlich etwas von dem Linola Schutzbalsam fIngertief IN die Scheide bekommen. S...

Kleine2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind die Ultraschallwerte im Normbereich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin neu in diesem Forum und finde es richtig gut!! Ich bin das erste Mal schwanger und sehr aufgeregt :) Am 14.08...

NV0611

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach periode chaos

Hallo, bitte um hilfe! Am 7.8 habe ich die pille danach (one...) eimgenommen nach 7 tage hatte ich 2 tage lang leichte blutund und 3 tage darauf mein...

Baby3108

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Multivitamin Saft in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni seit Beginn der Schwangerschaft trinke ich täglich zwischen 500ml bis 1liter Multivitaminsaft. Ich bin mittlerweile in S...

Nashota

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atemnot, Panikattacke, Schlaflosigkeit

Lieber Dr. Bluni, vor 2 Wochen hatte ich bei unserem Urlaub auf einem Hausboot eine Panikattacke. Diese kam zu Stande, da ich keine Luft bekam (ich bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Toxoplasmose/Listeriose

Sehr geehrter Herr Bluni, vor 2 Wochen hatte ich ja einen Harnwegsinfekt (starker Harndrang, Leukozyten/Hämoglobin erhöht aber kein brennen). Dieser ...

Lary89

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alpro soja Pudding?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin Laktoseintolerant und esse gerne die Puddings von Alpro Soja. Nun habe ich gelesen, dass es nicht sehr gesund...

Lele92

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu wenig Jod?

Hallo Herr Dr. Bluni, wegen einer Schilddrüsenerkrankung darf ich kein zusätzliches Jod zu mir nehmen. Bis ca. zur 23. SSW habe ich allerdings Foli...

Gussi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ERgänzung: Risotto mit Weißwein

Hallo Herr Dr. Bluni, Bitte entschuldigen Sie die Ergönzung. Ich hatte Ihnen ja berichtet dass ich im Urlaub beim Abendessen (Buffet) essen mit Alkoh...

Astrid21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann mit Fieber zum Arzt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 23. SSW und habe seit gestern mit Husten zu kämpfen. Heute habe ich Fieber bekommen (38,5 Grad) Wann s...

Ängstliche Mami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blastottransfer und nun windei ?!

Hallo, Am 28.8 habe ich in einem künstlichen kryo Zyklus eine blastozyste eingesetzt bekommen die auch bei einer PID untersucht wurde und keine Bef...

Heftlein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarausfall

Hallo, ich wollte nur mal nachfragen ob es normal ist, dass man in der Schwangerschaft starken Haarausfall hat. Gibt es etwas was man dagegen machen k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung kurz vor Entbindung?

Hallo! Mein Gynäkologe ist leider krank geworden und ich habe vor Entbindung keinen Termin mehr bei ihm. Meine Hausärztin behandelt mich schwanger ...

Meyla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unerfüllter Kinderwunsch

Guten Tag, Ich mache mir zur Zeit oft Gedanken ob mit meinem Zyklus und meiner Fruchtbarkeit alles in Ordnung ist. Ich bin 25 Jahre alt und habe im A...

Ani93

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wechsel ASS -Clexane-ASS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der achten Schwangerschaftswoche (7+4).Nach zwei Fehlgeburten wurde bei mir in der Kinderwunsch Kli...

Huskyhh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko CMV durch Kleinkind

Guten Tag, ich habe schon viel zum Thema CMV gelesen. Eine offene Frage habe ich jedoch. Ich bin auch eine der vielen seronegativen schwangeren Frau...

DortmundLady124

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man Angina vorbeugen?

Mein 6 jähriger Sohn hat Angina mit hohem Fieber und starken Halsschmerzen. Er liegt seit gestern beinahe ununterbrochen bei mir. Ich bin in der 24.SS...

Löwin 80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr niedrige Thrombozyten 81,4

Hallo ich bin 27 Jahre alt und in der 26 ssw habe am Mittwoch von meiner Frauenärztin einen Anruf bekommen das meine Thromboyzten sehr niedrig sind di...

Nethaley

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


APS Entwicklungsverzögerung 1. Trimester!?

Hallo zusammen, ich bin sehr verzweifelt, da mir niemand eine Erklärung oder eine realistische Einschätzung meiner Situation geben kann/will. Ich ...

bebe.k

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet