Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann Monatsblutung nach Fehlgeburt?

Hallo, ich hatte leider am 31.08.2018 in der 5. SSW eine Fehlgeburt. Am 03.09.2018 war mein HCG-Wert nur mehr bei 1,7. Daraufhin meinte mein Frauen...

Missnicky94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ehemalige raucherwohnung gefahr fürs baby

hallo dr. med bluni ich bin vor kurzem mit meinem partner in eine ehemalige raucherwohnung gezogen. es riecht immernoch sehr stark nach Zigaretten...

wurmträgerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist frittiertes Sushi ok?

Hallo, ich bin in der 10. Woche und habe ständig Appetit auf Sushi. Natürlich weiß ich, dass roher Fisch tabu ist, aber unser Sushi-Laden bietet le...

MaJoFe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Himbeerblättertee, Bindehaut und Hautirritationen

Hallo, Ich bin in der 38. Ssw und trinke seit der 35.Ssw den Himbeerblättertee, seit 4 Tagen nun nicht mehr. Am Sonntag 2x eine Tasse mit jeweils 2 TL...

Patti77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gedanken und massive Ängste :(

Hallo Ich habe Montag beim Spezialisten den Termin zum organscreening weil mein Fruchtwasser ja so wenig ist 17+0 4.6cm Ich hatte jetzt mehrere U...

nanny41088

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. SSW nach IVF Punktion - kein Embryo zu sehen

Guten Tag, ich hatte am 10.Aug eine Punktion und am 15.Aug den Transfer einer Blastozyste. Am 3.Sept hatte ich einen Bluttest gehabt und der Arzt i...

Raquel18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß in Bauch

Lieber Herr Dr. Bluni, bei meiner Arbeit gestern in der Schule hat mir ein Kind versehtlich ordentlich den Ranzen in den Bauch gestoßen. Kann hi...

Kc1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Blutungen mit Kyleena?

Hallo, ich habe mir vor 10 Tagen die Kyleena (schmerzhaft) einsetzen lassen. Die ersten Tage ging es mir sehr gut, lediglich ein leichtes Ziehen und ...

MS1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist es?

Guten Tag Herr Bluni! Mein letzte Periode sollte 24 august kommen und am 26 eingetroffen. Seit 2-3 monate 30 Tage. 10 september hatten Gv und 1...

sacus11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixlänge 21. SSW?

Lieber Herr. Dr. Bluni, ich war gestern (SSW 20+6) beim Organscreening, es war alles in Ordnung. Es gibt aber eine Sache die mich leider mal wie...

marienkäfer30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort wann Blutung oder Eizellbildung, wenn hcg 0?

Hallo Herr Dr. Bluni, Am 15. September nahm ich cytotec. Blutung war gut. Hcg ca 20.000 Mittwoch 19. September leider noch Reste der Gebährmutte...

Schmetterlinggg

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ERA Test sinnvoll?

Guten Tag Herr Dr Bluni, Ich wende mich mal wieder an Sie in der Hoffnung einer neutralen Bewertung. Wir sind nach der Geburt unseres zweijährige...

ba_alita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Bluttest negativ?

Habe heute erfahren das mein Bluttest von gestern negativ ist. Wie gross ist die Möglichkeit das ich trotzdem schwanger bin denn meine letzte Regel ...

Sonnenschein1612

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes Wiederholung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Zu meinen Daten: -38 Jahre alt - 1. SS mit Normalgewicht, insulinpflichtiger SS Diabetes bereits ab 16. SSW . Kind ...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberwerte

Hallo Frau Höfel, Ich hätte vor 4,5 Jahren eine schwere Präklampsie in der 26+4 Mit schweren Wassereinlagerungen/ viel Eiweiß und hohen Blutdruck...

Julibaby88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erste Untersuchung

Lieber Dr. Bluni! Nach meine Berechnungen bin ich heute ES +13 und teste schon seot ES+8 jeden Tag eindeutig positiv, auch digital von ClearBlue: Sch...

Letti1106

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nachtrag Flüssigkeit

Meine Mutter war damals zur Humangenetischen Beratung und es wurde auf Grund ausführlicher Anamnese keine erbliches Risiko ermittelt und auch keine we...

Carolin88

0 Antworten


Zyste Eierstock

Hallo, ich verhüte mit Mirena. Ich hatte mitte April eine Schmierblutung (2Tage) dann lange nichts und dann mitte diesen Monat wieder eine. Ich war un...

SMK

0 Antworten


Schwanger trotz Pille danach und Blutung ?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich habe folgendes Problem: Ich hatte am 15.9 GV und das Kondom ist gerissen. Ich bin am nächsten Tag direkt in die...

Mamacita2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet