Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fruchtwassermenge

Hallo ich bin heute bei 39+1 ich war heute beim Frauenarzt und er meinte das nur noch wenig Fruchtwasser da ist. Im mutterpass hat er geschrieben Fruc...

Baby072015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmosegefahr durch Katze

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 20. SSW und habe leider große Angst für Toxoplasmose und Listerien. Ich bin Toxoplasmosenegativ. Ab...

Katha86h

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blutung im 7. Monat

Guten Tag Herr Bluni, seit heute Vormittag/Mittag habe ich leichte rosa Blutungen - keine Kontaktblutungen. Zeitweise wurden diese stärker nun sind...

Eve131

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautantiseptik und Händedesinfektion eingeatmet

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war heute zur jährlichen Hautscreening Vorsorge. Bevor meine Hautärztin das Auflichtmikroskop ansetze, sprühte sie jed...

MissK82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose über Augen

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es möglich sich über die Augen mit Listeriose zu infizieren? Ich schminke mich gerne mit Kokosnussöl ab und benutze dazu ...

labello125

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Hallo Herr Dr bluni Ich war heute bei dem 2 großen Ultraschall und es war soweit alles in Ordnung. Jetzt hab ich nur zum Schluss im Mutterpass...

tammy89

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Physiotherapiemaßnahmen an der HWS erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich momentan in der 23. SSW. Seit einiger Zeit habe ich Probleme an der HWS und der Schulter. Dafür habe ...

Lilly12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

Hallo Dr. Bluni, da ich seit einigen Tagen Erkältet bin habe ich am Sonntag mit Erkältungsbalsam von DM einmal inhaliert und ein paar Tage lang auf Ha...

DanielaK81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchgerüttel 30 Minuten Autozug

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 9 Schwangerschaftswoche und fahre mit meinem Mann am Wochenende nach Sylt. Der Autozug dauert ...

Huskyhh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenkot - Katzentoilette

1.Reicht es wenn man sich nach Hautkontakt mit Katzenkot/Schmierfleck sich gründlich die Hände wäscht und nichts oral aufnimmt das man sich nicht mit ...

Katrin2001

0 Antworten


ss

Hallo Herr Bluni. Mir ist seit Wochen nur noch schlecht ea bestimmt schon regelrecht meinen Alltag zudem habe ich dazu Magenschmerzen. .. Kann m...

nanny41088

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ultraschall

Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob Ultraschalluntersuchungen fürs Kind schädlich sind. Ich muss aufgrund Blutungen manchmal 2 mal die Woche hin.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin 39 Jahre befinde mich derzeit in der SSW 11+6. Es handelt sich bei mir um die dritte Schwangerschaft. Mein ers...

Easybell

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Sehr geehrte herr dr.bluni Muss man bei der einnistung sex haben? Bitte um schnelle antwort Lg Katharina

Mama8906

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, Meine Hebamme hat mir empfohlen um sicher zu gehen einen großen OGTT durchführen zu lassen. Bei dem kleinen Glucose Test lag der Wert nach e...

orchidee1201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen

Sehr geehrter Herr Bluni, Aktuell bin ich in der 33. ssw und arbeite auf einer Intensivstation, wobei ich nur auffüllarbeiten in den Patientenzimme...

Summy67

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abtreibung Schmerzen für das KInd?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ungewollt mit dem 3. Kind schwanger geworden, mit 42. Da wir schon als Paar mit 2 Kindern komplett überforder...

Jazzy79

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tomaten Basilikum Suppe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gelesen, dass man Basilikum und Petersilie in der Schwangerschaft mit Vorsicht genießen sollte weil es wehenfö...

Nashota

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Carnifug

Lieber Herr Dr. Bluni, bei mir wurde ein Pilz festgestellt und ich soll diesen mit Canifug behandeln. 3 x ein Zäpfchen und 5 Tage die Creme zwei M...

karinischu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet