Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Letrozol u. ovitrelle

Guten Morgen Herr Dr. Karle, habe bereits ein gesundes Kind geboren. Nun beim 2. Kinderwunsch habe ich nach ein paar erfolglosen Zyklen 2 versuche ...

Lisa98765

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Duphostan absetzen in der 6.Schwangerschaftswoche

Ich war bei 5+5 in der Kinderwunschklinik. Mir wurde direkt gesagt, das ich die Duphaston(1x täglich) absetzen kann. Ich habe Angst, das mein Körper n...

JulianeL

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ferritinwert

Schönen Vormittag, ich habe seit vielen Jahren mit Eisenmangel zu tun. Bin nun in Schweden schwanger und hier wurde lediglich einmal ganz früh der ...

AnneMarie456

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


B Streptokokken positiv

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich habe heute das Ergebnis von Abstrich bekommen dieser leider positiv auf b Streptokokken ausfiel... Ich soll währen...

Ari0980

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


mäßig E.Coli seit Wochen im Abstrich

Hallo Herr Dr. Karle, Seit Wochen werden bei mir aufgrund verschiedener Beschwerden immer wieder E.Coli Bakterien im Abstrich nachgewiesen. Aufgrund ...

Janina Nela

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Protein im Urin?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle. Ich bin in der 29 ssw. Ich habe seit gestern einen Harnwegsinfekt, ich war im Krankenhaus und es wurden 100 Leukoz...

EraZa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Listerien

Guten Tag Hr. Dr. Karle, mein FA hat mich über Toxoplasmose aufgeklärt, nun hab ich etwas von Listerien gelesen. Ich (SSW 20) war gestern in ein...

Michelle1607

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hepatitis B

Guten Tag, in einer normalen Schwangerschaft wird ja auch auf Hep B untersucht. Würde man auch sehen ob man schonmal infiziert war oder sogar chronisc...

Sarah1902

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen

Hallo, ich bin im 3. Trimester. Nach dem Essen und beim Liegen habe ich ziemliche Schmerzen rechts oben unter der Brust. Welches Organ befindet sic...

Regen100

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herpes in der Nase und schwangerschaft

Ich habe seit 5 Tagen ein Herpes in der Nase. Dies ist nicht mein erstes Mal. Der Arzt hat mir ACICLO BASICS 200 mg Tabletten 5 Tage verschrieben - 5 ...

Maya22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ängste

Guten Morgen Zuerst einmal muss ich mich entschuldigen wenn meine Fragen etwas übertrieben auf Sie wirken. Ich leide unter einer Angsterkrankung und...

Lilli991

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo ich war am 2.4 beim Frauenarzt weil ich Postiv getestet habe, meine letzte Periode war am 23.3. Jedenfalls sah man nur ganz schwach eine Fruchth...

Amilee

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


B Streptokokken in Vagina

Hallo bin etwas verzweifelt. Ich habe Jetzt des Öfteren beim Frauenarzt immer wieder positive B-Streptokokken Tests ausgewertet bekommen. Die sind ja ...

lisalie

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Hepatitis B

Guten Tag, werden in jeder Schwangerschaft auch bei Frühchen unter der 30 Woche ein Test bzgl Hepatitis B gemacht? Könnte man daraus neue, alte und ch...

Sarah1902

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bluthochdruck

Hallo Ich neige eigentlich seit Jahren zu hohem Blutdruck, hatte auch schon öfter hypertensive Notfälle wo die Werte um die 170-110 betrugen. Irge...

Snoopymama4!

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


das Präparat CLOTRIMAZOL AL 100 in der frühschwangerschaft 7

Guten Tag ich, habe von meiner Gynäkologen das Präparat CLOTRIMAZOL AL 100 in der frühschwangerschaft 7 ssw für jeweils 6 Tage angeordnet (verschriebe...

Tahmo

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Was denn nun ?

Hallo Herr Karle ! Ich hab Mal eine kleine Frage . Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin sehr irritiert. Mein Baby ist 27 cm groß und angeblich ...

Lininator

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nochmal Thema Cytomegalie

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe sie bereits 2x angeschrieben wegen dem Thema CMV: Keine Antikörper, Verdacht auf aktuelle Infektion. Ich habe das er...

Luisa2703

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vagihex

Hallo Herr Dr. Karle, Kann ich Vagihex unbedenklich anwenden trotz des Jodgehalts? Da ist ja Povidon drin... Bin in der 38. SSW. Viele Grüße und da...

Jule199101

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet