Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erkältung und 2x Ultraschall an einem Tag

Hallo Dr. Bluni, ich (30+6) bin seit letzter Montag total erkältet und seit Dienstag bis einschließlich morgen krankgeschrieben. Fieber hatte ich ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien festegestellt

Bei mir wurde vor 2 wochen chlamydien festegestellt habe dann Antibiotika bekommen aber mein Problem ist wenn ich die genommen habe gibt es tage wo ic...

Lisa23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Polyhydramnion und fetale Makrosomie

Hallo Dr. Bluni, ich frage hier für meine Freundin (41; zwei gesunde Kinder, nie GDM, keine Makrosomie, kein Polyhydramnion). Sie ist aktuell be...

susiundstrolche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


IBU 400 mg in der 40 ssw genommen

Hallo ich habe mal eine Frage ich habe in der 40 ssw eine ibu 400 mg genommen weil ich so starke Kopfschmerzen hatte muss ich mir jetzt Sorgen um mein...

Julianischen91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleine Verletzung im Nagelbett

Guten Dr. Bluni, ich denke, ich bin gerade grundlos besorgt, möchte allerdings trotzdem kurz ein Feedback oft evtl. doch Handlungsbedarf besteht. ...

AuMi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alles vorbei ?

Lieber Dr Bluni Ich weiss, dass mir hier niemand eine Antwort darauf geben kann, ob ich noch schwanger bin. Aber vielleicht Erfahrungen austauschen. ...

Nora11

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst dass mein Kind Behindert ist

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich bin in der 23 SSW und mich plagt immer wieder stark die Angst, dass mein Kind Behindert sein könnte. Kurz dazu, meine Tante ...

Pusteblume2019

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt in den Unterleib von meinen einjährigen Sohn

Guten morgen Herr Dr. Bluni, zur Zeit befinde ich mich bei 6+6. Mein kleiner Sohn (gestern eins geworden, wiegt etwa 12kg) tritt mich beim wickeln...

Häschen2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Liveband zu laut?

Hallo ich bin in der 35. Ssw und mein Chef hat am Wochenende eine Sportbar gemietet, wo eine Liveband auftritt. Sollte man das melden oder kann man da...

Sarah1989

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aloe Vera Gel

Guten Abend, Ich habe von der Apotheke ein Aloe Vers Gel welches ich meinem Kind auf trockene Hautstellen gebe. Im Normalfall verwende ich dafür Ei...

Anna19901

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klebstoffe / Basteln

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine generelle Frage zum Basteln, auch wenn ich denke, dass es alles ganz undramatisch ist: Ich habe heute etwas ...

NadjaKoch930

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grauer star op

Guten Tag, Meine Mutter wird wegen eines grauen Star operiert. Kann ich diese ihne bedenken in der Schwangerschaft vom Krankenhaus abholen oder sol...

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur sinkt drastisch in SSW 5+5

Hallo Herr Dr. Bluni, letzte Woche hat mein Gynäkologe meine Schwangerschaft bestätigt. Ich bin nun in der 6. Woche. Nachdem meine Tempetatur seit ...

B-W

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Abgang in der SSW 10

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe im August einen Frühabort (ohne Ausschabung) gehabt in der SSW 10 (zusätzlich ein Hämatom in der Gebärmutter...

Passi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck rechte Flanke / Schulterblatt (21 SSW)

Hallo & guten Tag Herr Dr. Bruni, seit ca. einer Woche habe ich anfangs erst hinter dem rechten Schulterblatt einen leichten Druck verspürt, seit 3...

Kleeblatt1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit des Nuva Rings

Sehr geehrter Herr Bluni, Wenn der Nuva Ring 4 Tage zu spät eingesetzt wurde ist die Wahrscheinlichkeit wie hoch dass der bevorstehende Eisprung ...

Nilinalove

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aloe Vera Duschgel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe heute gelesen, dass Aloe Vera in der Schwangerschaft nicht gut ist. Ich habe die ganze Frühss ein Duschgel mi...

Anna19901

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall 14 Ssw

Hallo, ich war heute wieder zur Kontrolle beim Frauenarzt weil ich letzte Woche Blutungen hatte. Letzte Woche Dienstag also vor 6 Tagen war das Ba...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ketone im Urin

Lieber Hr. Dr. Bluni, Vor der Schwangerschaft habe ich circa 108-109 kg gewogen. Aktuell bin ich in der 27. SSW und wog heute morgen 102,9. Bei bek...

YasF

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weitere Diagnostik

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 11 Woche und es ist alles super, alles zeitgerecht entwickelt. Da ich 39 Jahre alt bin meint die Ärzti...

Stern

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet