Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Harter Bauch 38. SSW

Hallo Dr Bluni, ich habe seit der 17./18. SSW öfters einen harten Bauch! Der wölbt sich dann für kurze Zeit nach vorne, wird etwas "unförmig" und ent...

Fine82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin bei 13+6 angekommen. Heute musste ich samt Kind und Kinderwagen zum Zug rennen und den schweren Kinderwage...

Frau_Bunt_Bunt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsplanung nach Tollwutimpfung

Lieber Dr. Bluni, Ich plane eine Schwangerschaft, allerdings werde ich aktuell gegen Tollwut geimpft (vier Impfungen). Die letzte Imfpfung bekomme ...

Maona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Imbissbude

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist leider was sehr doofes passiert. Ich habe mir eben an einer Imbissbude Pommes bestellt. Als diese am Frittieren waren...

SelmaSes

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pfannenwender

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe heute Hähnchenfleisch mit Gemüse gekocht. Das Fleisch war schon geschnitten und mariniert verpackt gekauft. Normal ...

Tanja0109

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS100 bei Faktor 5 Leiden und Fehlgeburten

Hallo Hr. Dr. Bluni Danke für ihre schnelle Antwort auf meine Frage vom 04.10.18 Nun habe ich noch eine Frage dazu? Ist die alleinige Gabe von ...

Schwester84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen Weg-Hilfe

Guten Tag Dr. Bluni Ich bin nach meiner ersten Kryo nun bei 5+5. Letzte Woche lag bei 4+4 der Hcg bei 996. Nun ist es so das gestern alle Anzeich...

Sissi04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Brauner ausfluss vor periode?

Hallo Dr. Bluni, Ich nehme seit einigen Monaten nun wieder die Pille Belara, habe Montag vor einer Woche eine vergessen und nehme seit einer Woche ...

flocke88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislauf 12 ssw

Sehr geehrter Heer Dr.Bluni , Ich bin seit heute 11+1...und mir ging es die letzten 2 Wochen wieder sehr gut ...aber seit heute morgen hab ich stark ...

Joliea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inhaltsstoffe Kosmetika

Guten Morgen Dr. Bluni, ich muss gestehen, dass ich sehr schnell zu verunsichern bin in der Schwangerschaft und dass ich versuche, alles richtig z...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AV-Block

Hallo Herr Dr. Bluni. In der 22. SSW wurde bei mir bzw. dem Fötus Feinultraschall gemacht. In einer etwas weiter entfernten, spezialisierten Pränat...

Esmeralda

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlor im Trinkwasser schädlich

Hallo, Unzwar eine, für mich, wichtige Frage. Gestern Abend beim Duschen stellte ich fest, dass das Leitungswasser nach Chlor riecht. Auch nach dem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle

Guten Abend Hr.Dr. Bluni Nun muss ich Sie wieder was Fragen, und zwar ich weiß dass nur der FA vor Ort es genauer sagen kann. Aber wollte gerne Ihre ...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv postiv weitere Abklärung notwendig?

Hallo! Ich wurde bei meinem Betriebsarzt in der 5ten Ssw auf cmv getestet. Der IgG Wert war positiv. 2014 bei der ersten Ss allerdings noch negativ. ...

Moesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Symptome

Lieber Herr Dr. Bluni, irgendwie habe ich mich jetzt doch noch von dem Angstthema Listeriose "anstecken" lassen und habe Angst, dass ich hier auf d...

TamaraTimmermann

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstum OK?

Guten Abend Herr Dr. Bluni! Ich war vor genau 24 tagen beim FA und war da 6+4..grösse embryo waren 7mm.. Heute bin ich 10+0 und der embryo is nun ...

trici090

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Asphalt

Wann denken Sie kann ich unbedenklich wieder lüften in meiner Wohnung? Vielen Dank!

Andrea_Pa

0 Antworten


Asphalt

Hallo Hr Dr Bluni, Bei uns wird in den nächsten Tagen rund uns Haus eine Strasse asphaltiert. Kann durch das Einatmen des Bitumengeruchs etwas pass...

Andrea_Pa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenbett

Hallo, Ich hatte vor 6 Tagen meinen Kaiserschnitt. Gestern war ich zur blutkontrolle weil ich immer sehr besorgt bin. Da war alles in Ordnung, bis ...

Lalala0512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet