Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wadenschmerzen beim Treppensteigen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin übergewichtig und hab in der Schwangerschaft ( 26 SSW) mit Besenreiser zu kämpfen. Jetzt ist es seit einiger Zeit so, d...

Smilla_Julie88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rost

Hallo Dr. Bluni Vor kurzem habe ich gelesen das durch Rost eine Lymphangitis und daraus eine Sepsis entstehen kann. Leider habe ich heute auf der Arb...

PanikPaula

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Freigängerkatze

Hallo, Ich mache mir große Sorgen wegen unserer Freigängerkatze und meiner Schwangerschaft (mittlerweile 17. SSW). Ich habe keine Antikörper gegen ...

rickel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D Mangel

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe einen leichten Vitamin D Mangel und der Winter kommt ja noch. Hatte bisher 700 IE genommen,da ich auch ausserhalb der SS...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HB Wert

Hallo Dr. Bluni, ich hatte um ca. die 30. SSW rum etwas "Eisenmangel" und habe ca. 3 Wochen ein Eisenpräpearat genommen. Wobei ich sagen muss, dass...

ninamoll234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni ich hab da mal eine Frage also mein Arzt hat mir mein Eisen gemessen und er meinte ich es wäre zu niedrig und er meinte ich muss Eisent...

Jacki9492

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicher

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich habe eine nicht ganz so typische Frage für dieses Forum. Ich hatte am 6. Zyklustag Geschelchtsverkehr und leider platzte...

Habeinefrage

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund 12 sse

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verwundert. Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten. Und heute bin ich total erschrocken, weil ich muss Joghurtzä...

Tirol1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchsäure und B Streptokokken

Guten Tag Hr.Bluni Aktuell befinde ich mich in der 38. SSW. In der 36.Ssw wurden leider vereinzelt B Streptokokken vaginal gefunden. Laut FA bekomm...

heran

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagihex sinnvoll?

Hallo, Ich bin in der 30. ssw und habe seit ca. 1 Woche leicht gelblich verfärbten Ausfluss. Konsistenz, Menge und Geruch sind unauffällig. Auch so...

orchidee1201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche dringend Antwort

Also ich wohne in einer Wohngruppe für Schwangere und Mütter. Heute stand auf dem Essensplan Heringstopf. Mehrfach hab ich gefragt ob der Fisch roh is...

Maralein23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich trotz negativen Test schwanger sein?

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich hatte am 17.09.18 meinen ersten Tag der letzten Regelblutung. Am 30.09.18 hatten ich und meinen Partner unges...

BibiSchi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämoglobin / Anämie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, als erstes Vielen Dank für Ihre schnelle und fundierte Hilfe bei medizinischen Fragestellungen in der Schwangerschaf...

Irina193

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34.SSW Querlage

Hallo Dr.Bluni! Bei der letzten Untersuchung (30+5) lag unser Sohn in Querlage, ich glaube auch, dass er immer so gelegen hat und weiterhin so lie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Lieber Dr. Bluni Ich würde gerne nochmals ein paar Fragen stellen - vielen Dank bis anhin. Bin nun bei 13+1 1. Meine Fä bemerkte gestern: ‚ah ...

Nora11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ctg-Kind zu aktiv? Gern an alle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heut bei 38+2 beim CTG in der Klinik, da meine Ärztin Urlaub hat. Das Kind war über 40 Minuten recht aktiv und...

Lippenbärchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasenfurunkel nochmal zum Arzt

Guten Tag  Ich hatte ein nasenfurunkel seit Dienstag habe dann am Freitag Antibiotika bekommen das sollte ich 3 mal nehmen seit Sonntag war es auch f...

Namusti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Masturbieren mit Gemüse schädlich für Ungeborenes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mir ist die Sache sehr unangenehm, aber ich muss nachfragen. Ich bin in der 28. Woche schwanger und habe seit Beg...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Tantum rosa vaginalspülung

Guten Abend, wie weit muss man denn die vaginalspülung einführen? Wirklich das komplette Stäbchen? Eine Verletzung in der Schwangerschaft kann da e ni...

Pukyma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet