Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Masturbieren mit Gemüse schädlich für Ungeborenes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mir ist die Sache sehr unangenehm, aber ich muss nachfragen. Ich bin in der 28. Woche schwanger und habe seit Beg...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Tantum rosa vaginalspülung

Guten Abend, wie weit muss man denn die vaginalspülung einführen? Wirklich das komplette Stäbchen? Eine Verletzung in der Schwangerschaft kann da e ni...

Pukyma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal CMV/Toxo Test nach 30. SSW?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin vor einigen Tagen aus den USA nach D zurück gezogen. Bin jetzt in der 34. SSW. Da ich CMV und Toxoplasmose negativ wa...

Koala2206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geringes Gewicht - 36. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, zunächst vielen Dank für die tolle Arbeit die Sie hier leisten, habe schon oftmals wichtige Infos aus Ihren Antworten lesen k...

sandrabepunkt

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Geringe Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der 36 ssw. Bereits vor 6 Wochen hatte ich 10 Kilo zugenommen. Allerdings hat die Gewichtszunahme...

Secses

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlorhexidin

Hallo Herr Doktor, heute hatte ich eine Zahnspülung beim Zahnarzt aufgrund einer vorangegangenen Wurzelbehandlung. Leider war der Arzt schneller als...

KatharinaHope2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Zink zusätzlich nötig?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich bin in der 18. SSW und nehme derzeit täglich Femibion 2, 400 mg Magnesium und 50 mg Eisen ein. Ist es bei dieser ...

taschpi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



blasenentzündung ohne keime

hallo, ich bin in der 15. ssw. seit letztem wochenende hatte ich das gefühl eine Blasenentzündung zu haben. ich bin dann am monta zu vertretungs...

septemberschaf

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriosegefahr durch Salat

Hallo, habe gestern einen Salatcup vom Aldi mit Fertigdressing gegessen. Das Dressing habe ich jedoch nicht genommen, da es etwas komisch aussah, die ...

chocolat90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Eisprung schwanger?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe mit dem Clearblue Monitor meinen Eisprung genau herausgefunden. Kann ich denn 2Tage nach dem Eisprung noch schwange...

NDI

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Karussell fahren in der 2. Schwangerschaftswoche?

Guten Tag. Es könnte sein, das ich zum zweiten Mal schwanger bin. Wenn es wirklich geklappt hat, dann wäre ich erst in der zweiten Woche. Könnte ...

Fussel107

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zitronensäure schädlich?

Sehr geehrter Herr Bluni, heute früh habe ich einen großen Schluck vom Tee getrunken, der mit Zitronensäure-Wasser aufgegossen wurde. Mein Freund ...

Lary89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht entwickelte Schwangerschaft

Hallo, hatte am 10.August das letzte mal meine Regel . Nachdem am 10.September meine Regel ausblieb testete ich positiv. Am 20.09. dann erster Arz...

Shaktimarie

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu starker Kaffee

Lieber Herr Dr. Bluni, normaler Weise trinke ich gar keinen Kaffee. Heute hat allerdings der Kaffee von meinem Partner so verführerisch gerochen, d...

theodosiakalakis

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


40. SSW Arztbesuche

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe jetzt verschiedene Informationen zu den Kontrollen in dichter Abfolge beim Arzt gelesen. Ab welcher Schwangerschaf...

NadjaKoch930

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Ich habe eine frage. Kann man In der grenze zw brust und rippen ( unter der brust) eine rippe fühlen? Das ist genau da wo endet der brust. Ist ...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chr. Schwindel

Hallo. Ich leide seit ca 6 Jahren an Schwindel. Wurde schon zum HNO und zum Neurologen geschickt. Ohne Befund. Vitalwerte immer unauffällig. Mein Ha...

danielalisa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet