Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ungewaschener salat gegessen

Hallo, Ich habe vor 3 tagen ungewaschenen salat gegessen. Ich habe ihn in der salatschleuder bereit gestellt und anstatt ihn zu waschen einfach in di...

Louou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gel Nägel in der SS ist das schädlich?

Hallo. Ich bin in der 18Woche schwanger und würde mir gern die Nägel machen lassen. Ist der Kleber oder das Gel schädlich für das baby? Vielen Lieben ...

LauraxXx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzliche Unverträglichkeit von Milchprodukten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche und leide seit etwa 3 Wochen unter Übelkeit und Erbrechen. Mal ist es besser und ich...

Häschen2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, kann man sich bedenkenlos 4fach impfen lassen gegen Grippe in der "Stillzeit"? Mein Kleiner ist 4 Wochen alt. V...

Susi129

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Magenschmerzen und prallte blaehbauch ssw17

Guten Morgen Herr Dr Bluni, Ich (39)bin jetzt in der 17.ssw mit Zwillingen und eigentlich ging es mir immer gut.nur hatte ich gestern zum 2.mal ca 1h...

KiWu18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Sehr geehrter Herr Bluni, in der 30.SSW hat meine FÄ beim dritten großen US zu viel Fruchtwasser festgestellt und dass mein Kind über den Schnitt z...

Okira

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arzt fest auf unterbauch gedrückt

Hallo, Ich bin sehr verunsichert. Ich bin in der 19 ssw. Musste heute zum Hausarzt wegen möglicher Blasenentzündung. Dieser Arzt hat meinen Babybauch...

Louou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Nun wurde bei mir trotz des guten Ultraschall eine Blasenentzündung festgestellt. Ich habe ein Antibiotikum zum einmaligen Trinken erhalten und es auc...

tinew

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Fehlgeburt

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich war letzte Woche bei 10/5 beim Ultraschall alles war gut. Zeitgemäß entwickelt. Wie hoch ist jetzt noch das Risi...

tinew

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck zu niedrig

Hallo, Ich bin in der 16 Ssw schwanger. Ich bemerke Seite 2 Wochen immer wieder dass ich abends vorallem wenn ich schlafen möchte das Gefühl habe, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hab ich es jetzt verloren?

Hallo, Ich (17) habe vor einer Woche einen Test gemacht und noch bevor die 3 Minuten Wartezeit vorbei waren, war schon eine zweite linie. Ich bin mi...

Sternchen010518

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im urin

Hallo Ich war heute bei der Untersuchung in der 11.ssw Nun habe ich soeben im mutterpaß gesehen dass beim Urin eingetragen ist "Spur von blut". Nu...

mischugge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorzeitige wehen

hallo herr dr. bluni, ich bin 16+0 ssw und habe seit 1 woche kontraktionen. war beim frauenarzt und gebärmutterhals 35 mm und muttermund zu. keine in...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Höhe HCG-Wert ES+15

Lieber Dr Bluni, können Sie mir sagen ob der HCG-Wert im Blut bei ES+15 bei einer bestehenden Schwangerschaft in jedem Fall über 2,6 liegen müsste...

Nanu85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung in Pillenpause

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich habe jetzt zum ersten Mal für einen Monat die Pille eingenommen und befinde mich gerade in der Pillenpause. Ist es n...

Schwappdidu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Fragmin

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin in der achten woche schwanger hatte 2002 nach meiner zweiten Geburt im Wochenbett eine Thrombose bekommen habe m...

Kriss28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom an Gebärmutter und Blutungen

Hallo! Ich bin in der 17. SSW und habe seit etwa 4 Wochen Probleme mit (Schmier)Blutungen. Zunächst hat meine FÄ festgestellt, dass die Plazenta e...

sabrinchen227

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Karibik- Kreuzfahrt (ca. 16. SSW) unbedenklich?

Guten Morgen, wir haben für Anfang nächsten Jahres eine AIDA- Kreuzfahrt in der Karibik geplant. Zu dem Zeitpunkt bin ich ca. 17. SSW. Nun habe ...

Paula918

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni Danke für Ihre Antwort bzgl des Cefixim. Mittlerweile glaube ich vielmehr, dass die Blasenentzündung kurz nach dem Eisprung für den A...

riketaco

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HB Wert o.k. Ferritin zu niedrig

Hallo, mein Frauenarzt kontrolliert alle 8 Wochen meinen HB Wert. Dieser lag bis dato immer um die 12. Nun hat eine Untersuchung beim Hausarzt ergebe...

CMB1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet