Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Könnten Sie mir erklären, was folgendes bedeutet

Histologie: Entzündungsfreie chorionzotten, eihautteile und spärlich decidua graviditatis. Mikroskopie: Die chorionzotten sind zum teil tatzenfö...

Tanja1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einfach ein verschobener zyklus oder Schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni Also ich habe im März 18 meine pille abgesetzt und die ersten beiden Male einen zyklus von 28 Tagen gehabt die letzte 4 Monat...

Mirah190

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfstelle normal?

Guten Morgen Herr Bluni Vor zwei Tagen wurde ich bei meiner Frauenärztin am Oberarm mit der 4-Fach Impfung gegen Grippe geimpft. Nun ist mein Oberar...

Theresa- Wi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente in der SS

Guten Morgen, Ich brauche mal einen Rat. Ich bin zurzeit in der 11 Woche schwanger mit Kind Nr 3. Aktuell plagt mich das Problem,das ich wirklic...

Desiree.S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dammmassage - Streptokokken positiv

Hallo! Ich hab heute erfahren, dass ich positiv auf Streptokokken B bin. Kann man da die Dammmassage trotzdem machen oder sollte man darauf verzich...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich brauche Ihre Erfahrung

Hallo, ich bin Mama einer 4 Jährigen Tochter,weiss also wie sich eine Schwangerschaft anfühlt :) Ich habe seit erlich gesagt knapp 3-4 Wochen das Gefü...

Fiolia

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal Blasenentzündung

Hallo ich hatte Die angeschrieben weil bei mir eine Blasenentzündung diagnostiziert wurde. Sie haben mich etwas beruhigt. Nun noch eine Rückfrage: wie...

tinew

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert zu niedrig

Lieber Herr Bluni, noch eine Frage. Bin in ca der 8. Woche schwanger und mein Arzt gab mir gestern eine Überweisung zur Ausschabung, da die Fruchthöh...

annabauer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Anti D Titer 1:32

Lieber Herr Bluni, ich bin ca in der 8./9. Woche schwanger (noch), bekam vor ca 2 Wochen wegen Schmierblutungen die Rhesusprophylaxe, da ich negativ ...

annabauer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen 20. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin aktuell in der 20. SSW und spüre mein Kind seit der 19. SSW! Kann es vorkommen, dass man sein Kind auch ma...

Rixx1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myomentfernung vor erneuter Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Dr. Bluni, bei mir wurde 2015 ein ca. 4cm großes Myom an der Außenwand der Gebärmutter festgestellt. 2017 bin ich mit Hilfe von ...

Brini24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teppichshampoo in der SS

Lieber Herr Dr.Bluni Ich bin heute bei 36&4 schwanger. Ich bin im Moment im Putzmodus und so habe ich vor zwei Tagen unseren Stubentepoich gereinig...

Bakat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hallo Herr Dr.med. Bluni, bei mir wurde letzten Montag den 15.10 eine Laparoskopie, Entfernung Tubargrav. per melking out durchgeführt. Beim entla...

Martina29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das Geschlecht bei 13+0 Ssw schon zu erkennen?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich war bei 13+0 beim Arzt zum großen Ultraschall (Ersttrimesterscreening) und auf meine Frage hin, schaute die Ärztin auch nach...

n.i.bourgeois

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evtl. Schwanger

Hallo Zu meiner frage. Ich habe seit 2 wochen die pille in der mitte des päckchen aufgehört. Die azalia pille( nimmt man 28 tage). Nun meine frage is...

Jasibuchi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsbedingte krampfadern schon in der 7 das?

Hallo! Ich bin nun in der 7.ssw und hab nun an meiner vulva eine knubbelige erhöhung welche auch einen leichten eiterfilm trägt. Könnten das schon ...

Lexy67

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Riss in der Plazenta wie gefährlich ist das?

Guten Tag... Ich bin in der 34+6 Woche und mein Arzt hat gestern einen Riss in der Plazenta gesehen.. der ist 4 cm lang und 2 cm breit..Da der Riss n...

Snjezana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo ich bedanke mich schon jetzt für eure zeit..meine frage ist es ich habe heute vor 11 tagen ovitrell spritze also ausgelöst nun da ich es wissen ...

Desa27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft ?!

Hallo zusammen, ich bin ca. in der 8 Woche schwanger. Urin- sowie Bluttest waren positiv, allerdings war der HCG-Wert sehr niedrig. Mir ist nicht ...

Elch2508

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Schwangerschaft im Behandlungszimmer

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 24 Woche schwanger und arbeite beim Zahnarzt. Eigentlich sitze ich seit ich schwanger bin in der Anmeldung, aber es k...

Davina19

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet