Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nur Krampfadern oder deuten Symptome schon auf Thrombose hin

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Ich bin etwas beunruhigt. Und zwar habe ich seit dem letzten Wochenende schmerzen im rechten Bein. Es beginnt in der L...

MamaMitSorgen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusätzliche Untersuchung

Hallo HrDrBluni Ich bin 38 J es ist meine 6 SS bei 2 Kinder. Bis jetzt bin ich oder habe ich 8+5 SSw erreicht. Welche zusätzlichen Test hätten Sie ...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser in Woche 19

Hallo Dr. Bluni. Ich bin jetzt in 19+2 mit baby 2 schwanger. Bei der Großen bekam ich um Woche 28 herum Wasser und habe in 6 wochen gut 10 kg Wa...

lymue92

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flugreise mit Faktor V

Guten Tag Dr. Bluni, ich hatte gern noch eine unabhängige Meinung. Ich habe Faktor V Leiden. 2005 eine spontane Geburt (ohne dass man vom Faktor ...

Monrik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cleablue digital mit wochenbestimmung

Ich habe heute den Cleablue sstest gemacht mit wochenbestimmung da ich mir unsicher war ob der letzt test nicht falsch war da mein Fa nichts sehen kon...

Susan1208

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babys gewicht in der 28+3 ssw

Hallo Dr Bluni. Ich bin in der 29 ssw. Ich war gestern 28+3 bei meine FA UND SAGTE mein baby ist groß aber hatt noch nicht die grenze überschrieten. ...

AlbulenaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzgeräusche

Lieber Herr Dr. Bluni! Bei mir nehmen die schlechten Befunde in der Schwangerschaft einfach kein Ende. Ich bin echt schon verzweifelt. 1) Heut...

ABC_2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Periode überfällig

Hallo Dr Bluni Ich habe seit einiger Zeit immer einen regelmäßigen Zyklus mit minimalen Schwankungen + - ein Tag. Der Schwangerschaftstest ist n...

LiebeMama1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutwerte

Hallo, ich habe meine Blutwerte erhalten. Mehrere werte sind ausserhalb der Norm. Ferritin 9 Hämoglobin 11.7 Mchc 31.3 Mcv 99.7 Erythrozyten 3.8 ...

CMB1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht des babys

Hallo Herr Bluni, Können Sie mir anhand der Daten sagen wieviel mein Baby ungefähr an Gewicht hat nun? Ich bin 36+0 mit dem 4. Kind und war grade z...

Luenchen08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massenhaft Enterokokken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Frühjahr hatte ich eine späte Fehlgeburt in der 20 SSW. Ursache unklar. Es wurden lediglich e. coli Bakterien und ...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungewaschener salat gegessen

Hallo, Ich habe vor 3 tagen ungewaschenen salat gegessen. Ich habe ihn in der salatschleuder bereit gestellt und anstatt ihn zu waschen einfach in di...

Louou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gel Nägel in der SS ist das schädlich?

Hallo. Ich bin in der 18Woche schwanger und würde mir gern die Nägel machen lassen. Ist der Kleber oder das Gel schädlich für das baby? Vielen Lieben ...

LauraxXx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzliche Unverträglichkeit von Milchprodukten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche und leide seit etwa 3 Wochen unter Übelkeit und Erbrechen. Mal ist es besser und ich...

Häschen2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, kann man sich bedenkenlos 4fach impfen lassen gegen Grippe in der "Stillzeit"? Mein Kleiner ist 4 Wochen alt. V...

Susi129

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Magenschmerzen und prallte blaehbauch ssw17

Guten Morgen Herr Dr Bluni, Ich (39)bin jetzt in der 17.ssw mit Zwillingen und eigentlich ging es mir immer gut.nur hatte ich gestern zum 2.mal ca 1h...

KiWu18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Sehr geehrter Herr Bluni, in der 30.SSW hat meine FÄ beim dritten großen US zu viel Fruchtwasser festgestellt und dass mein Kind über den Schnitt z...

Okira

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arzt fest auf unterbauch gedrückt

Hallo, Ich bin sehr verunsichert. Ich bin in der 19 ssw. Musste heute zum Hausarzt wegen möglicher Blasenentzündung. Dieser Arzt hat meinen Babybauch...

Louou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Nun wurde bei mir trotz des guten Ultraschall eine Blasenentzündung festgestellt. Ich habe ein Antibiotikum zum einmaligen Trinken erhalten und es auc...

tinew

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet