Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Alkohol am Beginn der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. med. Bluni! Ich bin lt. meinen Berechnungen seit Beginn der letzten Periode in der 6 SSW. Leider wusste ich nichts von der Schwangers...

michelle_1992

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glühweindampf eingeatmet - 9. SSW?!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW und habe vor ein paar Tagen an einem Glühweinstand gearbeitet und dort auch Glühweindampf eing...

Amanda0896

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bruschetta mit ethyl-alkohol behandelt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eben bruschetta gegessen, so ein abgepacktes bruschetta vom rewe, da stand, dass es mit ethyl-alkohol behandelt i...

woidlove_91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Und noch eine Frage bitte. Ich nehme vaginal je 200mg 2 x am Tag Utrogest bin jetzt in der 10 te SSw Was wäre ihre Empfehlung? Wie lange soll man ...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhalten nach unauffälligen Diabetestest bei Diabetologen

Guten Abend, Aufgrund einer minimalen Erhöhung meines Diabetestestes beim Frauenarzt wurde ich zum Diabetologen zur Abklärung geschickt. In der Zei...

großeFee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zum zweiten Mal schwanger

Mit 19 zweites Mal schwanger Hallo ich bin 19 Jahre alt und habe bereits einen Sohn den ich mit 17 bekommen habe. Mittlerweile ist er ein und halb....

Baby_L1999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnpflege/Zahnfleischpflege

Guten Tag HrDrBluni Darf ich in der SS Chlorhexamed Spüllung benutzen? Zahnfleisch ist bei mir chronisch entzündet. Vielen Dank für Ihre Antwort. ...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion 2 doppelt eingenommen

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich (35. SSW) habe aus Versehen heute kurz nacheinander Femibion 2 doppelt eingenommen. Ist das schlimm? 416% V...

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augenflimmern

Lieber Herr Dr. Bluni, leider muss ich Sie wieder etwas fragen. Ich hatte heute in einem normal stressigen Augenblick von 0 auf 100 eine "Halbmonda...

Privatpilotin

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefährlich?

Sehr geehrter Hr. DR. Bluni! Mir ist eine Amalgamfüllung gebrochen. Bin erst in der 7. Woche, ist das für das Ungeborene schädlich? Muss jetzt le...

LisaXXXX

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe ich einen frühen Abgang?

Hallo. Ich habe heute, Es +15, mit dem Clearblue digital einmal negativ einmal positiv getestet (gleicher Urin). Habe allerdings Ziehen und stechen im...

lena1971

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kann es sich um eine Fehlgeburt Handeln?

Hallo. Ich bin wirklich sehr verunsichert. Ich habe den Verdacht, dass ich Schwanger bin. Es sind auch ein paar Anzeichen für eine Schwangerschaf...

Fxderlxicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Liebe Schwangere

Liebe Schwangere, macht euch doch bitte nicht so verrückt! Ihr seid in einem Zustand, der eigentlich der schönste eures Lebens sein sollte. Genießt e...

Kekskopf

8 Antworten


Clexane und Blutungen

Guten Morgen! Ich habe eine wichtige Frage. Ich bin gerade total verunsichert und muss glaube ich etwas weiter ausholen. Ich bin 2017 durch ein...

Ruwipr

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals, Eintrag Mutterpass

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 20 ssw und wir stecken momentan mitten im Umzug. Ich habe ca vor einer Woche beim Laufen immer so ein...

Frieda19

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck und Brennen im zentralen Unterleib ssw13

Guten Morgen, Ich bin in der 13ssw (12+5) seit gestern Abend habe ich ein Druck Gefühl mit einem brennenden Gefühl im zentralen Unterleib. Das brenn...

Stella Malsbenden

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermundverschluss nach fehlgeburt

Guten Tag. Vor 4 Wochen erlitt ich eine Fehlgeburt in der 22.Woche. Ich bekam einen Blasensprung der unbegründet ist. Trotz Blasensprung war mein M...

Romi24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung nach Absetzen der Pille

Ich habe Ihnen ja schon mal geschrieben, dass ich am 14. Oktober, also letzten Sonntag meine letzte Pille eingenommen habe. Am 19. Oktober kam dann di...

Häschen95

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand Mund Fuss

Hallo Herr Dr. Bluni, in der Kita sind in den letzten 2 Wochen Fälle der Hand Mund Fuss Krankheit aufgetaucht. Ich habe seit gestern Lippenherpes, ...

Madita2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet